Ist der Käfig für Ratten zu groß?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der ist viiiel zu klein, 100cm x 60cm ist minimal mehr als die Mindestgrundfläche für einen Hamster!

Von Cagecal halte ich nichts mehr, die Größenempfehlungen sind deutlich zu klein.

Kaninchen haben in einem Käfig übrigens gar nichts verloren, zwei Kaninchen benötigen allermindestens 4m² Fläche zur ständigen Verfügung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
05.03.2017, 11:20

Das mit den Kaninchen hab ich mir gedacht, aber der Verkäufer hat es hakt hibgeschrieben

0

Zu groß? Eher zu klein. Für 4 Tiere auf jeden Fall zu klein. Zu groß gibts nicht. So ein Käfig ist übrigens weder für Meeris noch für Kaninchen geeignet. 

Hie findest du Beispiele für Rattengehege, wie sie sein sollten: http://www.rattenwelt.de/kaefig0.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist viel zu klein! Nach Tierschutz könnte es genug sein, aber als Tierfreund solltest du ihnen so viel Platz wie möglich bieten. Beispiele dazu findest du zB unter www.diebrain.de, dort findest du auch Anleitungen zum selber bauen, was für die Ratten am tollsten wäre. win Meerigehege ist absolut unpassend.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeMyselfAndEye
05.03.2017, 12:14

Habe ja jetzt eh einen guten gefunden aber wollte meine MutTer fragen, und dachte ob der evtl. Groß genug wäre nur damit ich ihn ihr endlich zeigen kann. 

0

Es ist so gut wie bei jeden tier desto größer desto besser . wir haben selbst mäuse und ratten und bei beiden gilt es ist besser ein aus holz zuhohlen da plastik angeknabert wierd und die ratten sogar dardürch sterben könten. ich hoffe ich konte dir weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Käfig kann niemals zu groß sein, im Gegenteil, die meisten Tiere vegetieren ein Leben lang in viel zu kleinen Käfigen herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 4 Ratten ist dieser Käfig deutlich zu klein! Mehr zu den Anforderungen findest du z.B. hier:

http://www.diebrain.de/ra-gehege.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe schon einen guten Gefunden, der ist größer (weil höher und man kann 2-3 Volletagen einbauen). Ist auch nicht so teuer (113€) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu klein. Wir hatten 2 Ratten und der Käfig war schon fast 2 m lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?