Ist der jdownloader sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der JDownloader arbeitet nicht nach dem Prinzip eines Proxys mit wechselnder IP-Adresse
  2. Die Anwendung der Software ist grundsätzlich zulässig
  3. für einen urheberrechtlichen Verstoß ist entscheidend, was gezogen wurde und nicht das wie und wo...
  4. was du wann in deinem Rechner austauschst ist irrelevant, denn es zählt die Handlung als Straftat und nicht das Ergebnis
  5. es ist davon auszugehen, dass wenn etwas in der realen Welt was kostet und es umsonst im Netz steht, dass es illegale Ware ist

Nein, ist nicht sicher. Solang du den jDownloader allerdings nur für Downloads benutzt, die legal sind, ist das kein Problem. Bei gecrackter Software und Filme oder Musik ist er auch nicht sicher.

Okay Danke ich glaube nicht das da etwas illegales dabei ist (ich hoffe es zuminderstens nicht) jetz wenn ich aber die interne Festplatte austausch Dan haben sie nur ne beweis über die ip adresse

muss ich dan trozdem was zahlen ?

0
@fabiii264

Die Daten müssen nicht auf einem deiner Geräte oder Festplatten gefunden werden. Als Beweis reicht, dass die Daten über deine Internetleitung gegangen sind.

0

Der Downloader selber ist sicher ... unsicher werden eher die Seiten/Links, die Du runterladen willst.

So isses

0

Okay Danke ich glaube nicht das da etwas illegales dabei ist (ich hoffe es zuminderstens nicht) jetz wenn ich aber die interne Festplatte austausch Dan haben sie nur ne beweis über die ip adresse

muss ich dan trozdem was zahlen ?

0
@fabiii264

Wenn Du was illegales/copyrightgeschütztes runterlädst und erwischt wirst, sicher. Dann bekommst Du Post vom Anwalt ... und das kann verdammt teuer werden (ich hörte so von 1000 Euro für einen einzigen Film) ...

Und viele Sachen werden überwacht von Abmahnanwälten ...

0

Tattoo Designs aus dem Internet?

Wie ist es mit dem Urheberrecht?