Ist der Jailbreak legal oder illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo SirEtnies

jailbreaken selbst ist nicht illegal. Der IPod bzw sein Betriebssysthem ist eine ausführbare .exe-Datei. Jailbreaken bedeutet, dass du diese exe-Datei öffenest und bearbeiten kannst.

Der Nachteil ist, wenn du z.B. kostenpflichtige Programme umsonst auf einen IPod tust, dann ist es natürlich schon illegal. Und Jailbreaken bringt ja eig fast nichts, wenn du die kostenpflichtigen apps nicht umsonst nimmst.

Allerdings glaube ich nicht, dass du zur Polizei gehts und sagst:"Hallo ich hab 1000 kostenpflichtige Apps illegal auf meinem IPod." Anders kann man es eh nicht herausfinden, oder aufjeden Fall macht es keiner

MfG miile2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jajidejumbo
15.10.2011, 20:28

besser hätt ich´s nich beantworten können aber wenn du die frage gegooglet hättest wärst du auch auf was gutes gestoßen denn diese frage gibt es auf gutefrage.net zu hauf :D

0

nein es ist nicht illegal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?