Ist der IS wirklich besiegt?

4 Antworten

Ja und Nein.
Er ist territorial als Kalifat in Syrien und Irak besiegt, er hat keine nennenswerten Gebiete (Städte, Ölquellen, Grenzen) mehr unter seiner Kontrolle.

Als Terroristen Netzwerk ist er leider noch lange nicht besiegt, er ist in vielen muslimischen Ländern aktiv mit Zellen und verbündeten Milizen Gruppen wie Boko Haram. Im Internet und in vielen Moscheen weltweit, auch in Europa, sind Anwerber, Prediger und Unterstützer des IS aktiv. Terroristische Zellen und Einzeltäter werden motiviert, befähigt und beraten Anschläge zu begehen.

Warum sollte er besiegt sein? Wer sollte sie besiegt haben? Ich denke sogar, dass Länder wie USA und Russland ihn finanzieren.

Die haben zwar keine ölquellen mehr aber die sind noch aktiv.

Ist der sogenannte Islamische Staat endgültig besiegt?

Liebe gewillte Fragenbeantworter xD,

heute als ich mit einer Freundin über die damalige Ausbreitung und Macht des sog. IS geredet habe, kamen wir zu der Frage ob der IS nun endgültig besiegt/ausgelöscht worden ist?

Klar, durch die Luftangriffe etc. wurden viele sog. Gotteskrieger niedergestreckt, doch was ist mit denen die noch leben? Hauptsächlich natürlich auch die Spitze des sog.IS.... Baghdadi der selbst ernannte Kalif wird seine Intentionen doch nicht aufgeben? Der ganze Reichtum des IS ist auch nicht von heut auf morgen verschwunden..?

Außerdem las ich auf einer Seite (wenn es jmd interessiert kann ich sie euch zukommen lassen) dass IS Kämpfer dieses Jahr(!!!) Leute in Ägypten enthauptet haben? Wie kann es dann heißen, dass er komplett besiegt wurde...?

Denkt ihr der IS wird erneut versuchen einen Kalifat aufzubauen? Wenn ja, wo?

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass der IS plant im Westen Syriens wieder seine Lager aufbaut und dort auch ein Gebiet kontrolliert?

Ich finde leider keine Seiten, wo diese Fragen beantwortet werden, meist stoße ich nur auf Berichte die den Sieg gegen den IS erläutern, aber nichts weiter erklären....

Danke für eure Antworten und tut mir leid falls der Text etwas wirr ist aber in meinem Teeniehirn (bin 15 haha) gehen so viele Gedanken zu dem Thema durch, und es ist schwierig diese in Worte zu fassen

...zur Frage

wer hat wirklich effektives Mittel gegen Nagelpilz gefunden? ( und seinen damit besiegt )

...zur Frage

Besteht der IS aus Dschihadisten, Salafisten oder Islamisten?

Hallo ich komme da ein bisschen durcheinander. Ich weiß ungefähr, was die einzelnen Begriffe bedeuten, jedoch weiß ich nicht zu 100%, welche dieser Gruppen nun im IS vorhanden sind. Islamisten und Dschihadisten wird ja im Bezug zum IS am meisten benutzt. Aber im Inet steht auch, dass der Dschihadismus auch etwas mit dem Salafismus zu tun hat... Vielleicht könnte mir jemand die Unterschiede erklären und sagen wer im IS vorhanden ist. Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Wieso hat Religion so viel mit Krieg und Terror zu tun?

Hallo,

Jahrhundertelang hat das Christentum Starke Kriege geführt und ist erst seit ein paar 100 Jahren friedlich. Aber jetzt führt der Islam Krieg und Terror unter die Menschheit. Wieso kann Religion nicht ohne Terror und Krieg oder Gewalt leben? Wieso haben Kriege oder Terroranschläge nur religiöse Hindergründe? Was bringt das der Religion? Oder treten Menschen zu einer Religion über da sie mit Gewalt und Krieg hineingezogen werden? Ich würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Wann gehen die Flüchtlinge wieder zurück?

Der Is ist ja besiegt, warum gehen die Flüchtlinge nicht zurück. Bitte Gründe nennen.

...zur Frage

Warum machen die Isis terror?

Ich habe schon viel gehoert und gelesen,aber weiss nicht was der Hauptgrund dafuer ist ,dass die Isis ueberhaupt Terroranschläge machen? Und warum helfen die Amis ihnen dabei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?