Ist der iq test gut oder einfach nur dumm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Test enthält deutlich zuviele Analogiefragen, sowie einige ungenaue oder Wissensfragen. Ansonsten sind aber einige Aufgabentypen enthalten, wie sie einem auch in einem IQ-Test begegnen könnten ... insofern ist der Test also nicht sooo schlecht ... und er will auch nicht sofort persönliche Daten abgreifen oder zu kostenpflichtigen Abonnements verleiten.

Allerdings ist zu beachten, dass dies lediglich ein Spieltest ist, dazu noch ein relativ einfach erstellter (Bessere gibt es z.B. bei Süddeutscher oder Spiegel-online). Er entspricht nicht wissenschaftlichen Standards und kann auch keinen IQ messen. IQ-Tests werden ausschließlich als Präsenztests bei Psychologen oder beim Hochbegabtenverein Mensa absolviert.

Der IQ Test gehört zu den besseren Tests im Netz. Daneben gibt es noch viele andere, die deutlich schlechter sind.

Was möchtest Du wissen?