ist der iq richtig bei süddeutsche.de?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Internettests sind meistens viel leichter als der echte IQ-Test von Mensa, kann aber natürlich n Hinweis auf ne eventuelle Hochbegabung sein. Als hochbegabt gilt man ab einem IQ von 130 (das ist besser als 98% deiner vergleichbaren Gruppe), allerdings nur wenn es ein professionell durchgeführter Test war, da bekommst du dann auch eine "Bescheinigung" dafür. Von Mensa kostet der 50€, wird regelmäßig in größeren Städten z.B. Regensburg durchgeführt. Wenns dir das wert ist, schau mal auf Mensa.de ;-) Liebe Grüße

Für einen richtigen wirst du in sterile Räumlichkeiten gesetzt, wo dich nichts beeinflussen kann. Daher nicht wirklich. Die im Internet dienen höchstens als Anregung, was eventuell in etwa sein kann.

Die iq tests im Internet sind nie genau. Einem richtigen Test kannst du nur offline im real life machen.

Die Internet IQ Tests sind nur ein INDIZ.

Du musst schon einen richtigen machen.

smodschlau 28.06.2014, 23:18

Und wo kann man diese machen?

0

Was möchtest Du wissen?