Ist der internationale Terrorismus vergleichbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Die RAF war im Gegensatz zu International operierende Organisationen nur in Deutschland tätig und ihre Mitglieder auch meistens Deutsche Staatsbürger oder in Deutschland lebende Menschen waren, während Organisationen wie der IS oder Al-Qaeda Netwerke in aller Welt haben und ihre Mitglieder auch dementsprechend eine verschiedene Herkunft haben. Das waren die Unterschiede was die Struktur angeht.

2. Was die Vorgehensweise angeht gibt es auch einige Unterschiede, während die RAF sich darauf konzentriert hat staatliche Institutionen oder Menschen zu attackieren die einen Bezug zum Staat haben, konzentrieren sich die heute Terrororganisationen wie der IS darauf so viele Menschen wie möglich zu töten (natürlich gibt es ach Fälle wo sie z.B Botschaften im Ausland angegriffen haben).

3. Die Motivation ist auch nicht die selbe, während die RAF eine sozialistische Revolution anstrebte (sie sind also politisch motiviert) wollen die heutigen islamistischen Terrororganisationen (ich ging im ganze Text davon aus dass es um islamistischen Terror handelt) ein Khalifat gründen und die Scharia einführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine etwas unglückliche
Fragestellungen.
Ich denke existiert folgendes gemeint.
Stelle folgende Fragen für dich

RAF Regional oder global?
RAF Popularität in weiten kreisen?
RAF wie wurden neue Mitglieder angeworben?
Woraus entstand die RAF?
Was wahren ihre Ziele?
Wer wahren ihre Ziele?

Das vergleichst du mit dem heutigen Terrorismus
Und gibst die Unterschiede in deinem Referat zum besten.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

Ja, der internationale Terrorismus ist vergleichbar.

"Aber womit?"

"Sorry, ich darf keine Hilfestellung geben".

Was möchtest Du wissen?