Ist der Intel i7 975 gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Prozessor ist leider schon paar Jahre alt.

Für aktuelle Games reicht er noch ... aber ich würde ihn füreinen neuen PC nicht mehr kaufen.

Ich geh davon aus , du möchtest einen Komplett PC kaufen und dort ist diese CPU verbaut  ? Lass die Finger davon.... sag uns dein Budget und wir bauen dir einen PC mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem aktuellen i7-4790 ist der nicht mehr zu vergleichen. Aber gegen einen i5-4460 sieht er gar nicht soooo schlecht aus.
An dessen Leistung kommt er schon noch ran bei optimaler Ausnutzung aller Kerne.
Sein Manko ist der barbarische Stromverbrauch von 130W.

Hast du ihn schon, dann musst du ihn noch nicht unbedingt ersetzen.
Willst du ihn dir aber anschaffen, dann rate ich ab. Die Plattform ist schon fast 5 Jahre alt.

Der i7 975 ist nichtmehr empfehlenswert, da es von der genration auf dir nächste ( Sandy Brigde, iX 2XXX) einen riesigen leistungssprung gab

Naja alt so schlecht ist er nicht aber auch nicht so empfehlenswert es kommt darauf an was du so machen willst oder machst...                                               Wen ihr auch mal kurz Zeit habt schaut bitte bei meiner Frage vorbei ich verzweifle schon :D

Was möchtest Du wissen?