Ist der Intel Core i5-650 spürbar schlechter als der i5-750?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du spürst, hängt davon ab, was Du tust. Rein von der Windows-Performance wirst Du wohl keinen himmelweiten Unterschied feststellen. Hauptunterschied ist natürlich die Anzahl der Kerne. Während der i5-650 nur zwei physische Kerne hat und die weitere zwei simulieren kann, besitzt der i5-750 vier Kerne. Wenn Du also mehrere rechenintensive Anwendungen nebeneinander laufen lässt oder Anwendungen benutzt, Die vier Kerne unterstützen, dann wirst Du möglicherweise schon einen größeren Unterschied feststellen können.

Der 650 hat 2 Kerne und der 750 hat 4 Kerne.

Der Prozessortakt ist beim 650 dafür aber höher. 3.2GHz statt 2.6GHz

Also ist der 750 etwa 60% schneller, wenn alle Kerne ausgenutzt werden.