Ist der Intel Cire I9-7900X zu empfehlen (unabhängig vom Preis)?

4 Antworten

Naja, er ist momentan der Prozessor mit der höchsten Gaming Leistung(laut den Tests von PCGH) ob es sich lohnt 1000€ dafür auszugeben ist deine Sache.

Was die anderen hier meinen, dass er zum Zocken nicht geeignet ist, ist aber Unfug.

Wenn du wirklich das viel Geld hast, dann mach es. Aber es würde auch ein i7 7820x reichen... ist auf der gleichen Plattform(x299) hat 8 Kerne/ 16 Threads und schneidet in Games momentan nur minimal schlechter ab als der I9.

Also Fazit:

Der I9 zerstört momentan alles... aber er ist sau Teuer, und mann könnte knapp 500€ Sparen, wenn man einen Skylake-X i7 kauft der ca 6% schlechter ist(2-5 Fps)...

fürs Gaming eher ungeeignet aber für den Multimedia bereich top Dd moddeling bzw. Rendern geht super schnell wenn du ne cpu willst die sich aufs fürs gaming lohnt würde ich eher auf amd gehen.

kommt drauf an, für den preis gibts auch einen threadripper mit 16 kernen von amd, der ist insgesamt ca. 40 % schneller.

Wie mache ich meinen Linux-Laptop sicher?

Derzeit verwende ich Fedora 27 (64-bit) auf meinem Rechner. Die vollständige Festplattenverschlüsselung habe ich mit einer 64-stelligen, rein zufälligen Passphrase aus Klein-/Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen gesichert. Für den Root-Account gilt das Gleiche. Mein Benutzerkonto habe ich mit einem 62-stelligen Passwort versehen. BIOS-und Festplattenpasswörter habe ich in der maximalen Länge, nämlich acht Zeichen gesetzt. Ich halte den Laptop immer auf dem neuesten Stand. Außerdem führe ich regelmäßig Viren- und Rootkitscans durch. Immer wenn es möglich ist, verwende ich Tor (höchste Sicherheitseinstellung). Auch den Browserverlauf lasse ich von Firefox nicht aufzeichnen, Cookies sind deaktiviert, ich verwende NoScript, unverschlüsselte HTTP-Anfragen werden blockiert. Das erscheint mir aber alles noch recht unsicher. Welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um dies zu ändern und die Sicherheit meines Computers auf den eines CIA-Servers anzuheben?

...zur Frage

Lohnt sich der Aufpreis für eine Intel Core i9-9900K, 8x 3.6GHz, 16MB Cache, ist sie Zukunftsicher fürs gaming?

Also laut Benchmarks bin ich mir von der Performance her nicht ganz Sicher, denn ich hab in Videos gesehen die i9-9900K ist was FPS angeht gleich auf mit der Intel Core i7-8700K.

Ich glaub sogar die Intel Core i7-8086K hat in manchen Spielen mehr FPS als die i9-9900K, jedoch hat die i9-9900K 8 Kerne ist das für die Zukunft relevant, wenn sich die Spiele für mehr Kerne anpassen oder wird diese Anpassung niemals stattfinden?

...zur Frage

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gutes Mainboard (Intel)?

Ich suche ein gutes mainboard für den i9-7900x mit 4 Ramsteckplätzen

...zur Frage

Da mein Windows 10 nicht starten will, wurde mir empfohlen ihn zu reseten, Gesagt getan, jedoch jedes mal wenn es fertig sein sollte, steht da: "Problem..."?

"Problem beim zurücksetzen des PCs, es wurden keine änderungen vorgenommen." Bei starthilfe steht da: "Start hilfe konnte ihren pc nicht reparieren..."

...zur Frage

Gibt es hier jemanden mit einem Intel i9?

Brauche infos zu einem Intel i9 prozessor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?