Ist der installierte superuser für mein handy schädlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibrt etwas fragwürdige Super User Apps wie zB. Kinguser (XDA Member haben festgestellt, dass u.a. die IMEI auf chinesische Server übertragen wird)

Daten Verluste durch eine Superuser App sind mir nicht bekannt, aber Datendiebstahl wohl eher.....

Ersetz den Superuser im Zweifelsfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Superuser App brauchst du ja um anderen Apps Root-Rechte geben zu können. 

Möchte nicht sagen dass der Root-Zugriff allgemein völlig ungefährlich ist, allerdings erzählt dein Vater da doch etwas Quatsch! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein natürlich nicht! Du bekommst viel mehr Freiheiten und kannst dein Handy so anpassen, wie du es magst! Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illerchillerYT
20.02.2016, 12:24

ich hab mein Handy gerootet und MAN VERLIERT KEINE DATEN! hab es mit kingoapp.com -->> Android auswählen Gemacht. :)

0

Was möchtest Du wissen?