Ist der Inhalt von Konserven immer gekocht (Mais, Bohnen)?

4 Antworten

NICHT "gekocht", aber bei  110 grad celsius "pasteurisiert". das spült nicht nur reste, die bei der abfüllung übergelaufen sind weg, sondern macht die lebensmittel durch abtötung unerwünschter keime haltbar.

durch "richtiges kochen" würden den herstellern die dosen samt inhalt um die ohren fliegen: das übliche pasteurisieren findet nach meiner kenntnis bei 80-90 grad celsius statt.

Mais und Bohnen kannst du unbedenklich kalt essen, so wie es aus der Dose kommt z.b. in Salat, das ist vorgekocht

Ah super, vielen Dank.

0

Ist Gemüse aus dem Glas bzw. aus der Dose noch gesund?

Hallo,

ich kaufe öfters Rote Beete, Möhren, Bohnen, Mais etc. im Glas/Dose.

Ist denn in dem Gemüse überhaupt noch was gesundes drin?

Oder sollte man lieber Gemüse frisch kaufen?

...zur Frage

Enthalten Nahrungsmittel in Konserven ausreichend Nährstoffe?

Aktuell habe ich nur sehr beschränkten Zugang zu frischen Lebensmitteln. Deswegen ich, um zumindest überhaupt Obst und Gemüse zu essen, Nahrungsmittel aus Konserven, zum Beispiel grüne Bohnen, Karotten, Mais, Erbsen, Kindey-Bohnen, etc.

Nun meinte jemand zu mir, dass diese konvertierten Nahrungsmittel fast überhaupt keine Nährstoffe und Mineralstoffe enthalten, die zum Überleben notwendig sind. Insbesondere meinte er damit Vitamine und Mineralstoffe wie Eisen, Calcium, Zink, Magnesium, etc.

Sind in Konserven ausreichend Nährstoffe enthalten?

...zur Frage

Wie lange ist die hausmacher Leberwurst geöffnet im Kühlschrank haltbar?

...zur Frage

Aprikosen aus der Dose "leicht gezuckert" schmecken salzig?

Habe grade eine Dose Aprikosen geöffnet. Aus der Packung steht "leicht gezuckert". Als ich es probiert habe, schmeckten allerdings sowohl die enthaltene Flüssigkeit als auch die Aprikosen stark salzig. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich vorher nicht gegessen, was die Geschmacksempfindung beeinträchtigen könnte und auch keine Zahnpflegeprodukte verwendet.

...zur Frage

Kochvorschläge gesucht - Mais, Bohnen, Buttergemüse, Joghurt, Nudeln, Reis, Sahne?

Hallo, habt ihr Ideen, was ich heute abend kochen könnte? Hab leider keine Zeit mehr einkaufen zu gehen und im Moment nur folendes vorrätig:

Sahne, Milch, Emmentaler in Scheiben, geriebenen Gouda, Essiggurken, Eier, Joghurt, Butter, Reis, Nudeln, passierte Tomaten, Erbsen und Möhren, Mais, Kidneybohnen, Öl, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum Paprikagewürz, einen Rest Blätterteig, Senf, Zwiebeln, Knoblauch

Muss also ein Rezept sein, für das man nur einige der oben genannten Zutaten benöitgt und nicht mehr

...zur Frage

Wie viel Salz muss ins Kochwasser für Gemüse?

Hi, ich wollte mir einfach etwas Brokkoli, grüne Bohnen (diese dünnen, länglichen) und Erbsen kochen mit Hollandaise. Wie viel Salz muss ich ins Wasser pro Liter geben? Sie sollten nicht zu lasch schmecken aber eben auch nicht versalzen... ;)

LG, SB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?