Ist der Imperativ richtig gebildet, französisch?

 - (Schule, Sprache, Grammatik)  - (Schule, Sprache, Grammatik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Ich schließe mich achwiegutdass an, aber bei "un message important à vos parents" heißt es : disez-leur, es heißt nämlich vous disez und nicht vous direz :)

Nein, es heisst auch nicht "vous disez"!

0

Drei Fehler:

"un message important à vos parents :........." (bezieht sich auf die Eltern)

"...votre corres? : Alors......" (bezieht sich auf corres, also Singular)

ne l'oubliez pas (statt: ne le oubliez)

B ist richtig, allerdings gibt es einen Fehelr im Übungstext. Es muss in diesem Kontext heissen:

si tu manges de tout (statt "manges tout")

Ich selbst habe auch Französisch und habe keinen Fehler gefunden

Aber habe kein vertrauen in mir ich habe eine 4- in Französisch

sry stimmt es heißt vous dites, man sagt dites-leur

sry nochmal :)