Ist der IGCSE-Schulabschluss schwieriger als das deutsche Abitur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das IGCSE umfasst nur die 9. und 10. Klasse. Der abiturähnliche Abschluss, den man an einer internationalen Schule macht, ist das IB. Laut unserem Homeroom-Lehrer ist das IB etwas schwerer als das Abitur in Deutschland (ich habe neulich extra mal gefragt, haha), aber nicht viel und angeblich soll man es dann im Studium leichter haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht DAS DEUTSCHE ABITUR

16 Kultusminister - 16 Richtlinien und  ( gefühlte) 100.000  Schulen.

Es gibt Zentralabitur und kein Zentralabitur .... usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azallee
20.04.2016, 10:11

DAS Deutsche Abitur ist überall in etwa gleich schwer und unterscheidet sich nur in homöopathischen Größenordnungen.

0

Was möchtest Du wissen?