Ist der I7 4790k schneller als der I7 6700?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

grunsätzlich ist der 6700 natürlich besser, höhere Leistung und deutlich höhere Leistung wenn wir das Augenmerk auf die Leistung pro Watt werfen, dazu kommt noch die DDR4 Unterstützung.

Jedoch preislich gewinnt der 4790k, da er einfach günstiger ist, aber dennoch gute Leistung bietet.

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NuC1e4R
16.02.2016, 23:59

wieso ist er den besser, obwohl er nur 3,4 ghz hat und der 4790k 4ghz?

0

beides.

der i7-6700 hat mehr leistung bei gleichem takt. den i7-4790k kann man allerdings deutlich übertakten, wodurch er den i7-6700 schlagen kann. den kann man nämlich nicht so einfach übertakten. also schon aber mit corevoltage und baseclock ... und das ist nicht so ganz so risikoarm.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NuC1e4R
09.02.2016, 00:14

Also würdest du persönlich eher einen 4790k nehmen?

0

Der Intel core i7 6700k ist natürlich besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der i7 6700 ist besser aber auch viel teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?