Ist der Hypothalamus und die Hypophyse ein Hormon (ich muss für Bio Hormone aus einem Text rausschreiben)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Der Hypothalamus ist ein Teil des Gehirns, des Diencephalon um genau zu sein. Er steuert die Hypophyse.

Die Hypophyse ist eine Drüse, welche mehrere Hormone produziert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lateinchiller
14.04.2016, 19:12

Danke ;), also muss ich beide nicht aufschreiben, wenn die Aufgabe lautet: Mache ein Diagramm mit den Überschriften Hormone, Ausgangsort, Zielort, Wirkung und trage zu den in Bild 3 und 4 gezeigten Hormonen entsprechende Angaben ein.

0

Beides sind Teile des Hirns, die für die Hormonproduktion steuernd sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?