Ist der Husten nach Sport normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr könntet mal zum lungenarzt, jedoch sind 2-3 mal husten nicht wirklich gravierend.. eventuell könnten leichte Tendenzen zu Asthma vorliegen. Müsst ihr zum Beispiel husten, wenn es kalt ist oder ihr Eis esst und habt eine Milbenallergie oder ähnliche? Dann würde ich mal einen Termin beim pneumologen machen. Ich habe Asthma und wenn ich auch nur mal 2 Minuten Laufe, kann ich kurz darauf kaum atmen. Und mein Asthma ist diagnostisch gesehen nicht mal da, da es knapp unter den Richtwerten liegt.

Eventuell habt ihr aber auch eine Allergie, die sich durch die gesteigerte lungenarbeit erst zeigt etc. So kann man es nicht sagen. Ab zum Hausarzt, der leitet euch weiter ;)

Möglich, dass durch Pollenflug und der schnellen Atmung die Schleimhäute gereizt werden, und es dann zum Husten kommt. 

Ich habe das häufiger bei ungewohnt hoher Belastung im Sport. Aber umso sportlicher man ist, umso seltener kommt sowas bei mir vor.

Könnte an der Schilddrüse liegen... eine aus meiner Klasse hat Löcher in der Schilddrüse und bei Anstrengung hört sie sich an wie Darth Vader... und nach dem Sport muss sie manchmal brechen...