Ist der Hund ein Shiba inu?

 - (Tiere, Hund, Hunderasse)

5 Antworten

Shibas sind klein. Die haben nur eine schulterhöhe von etwa 33-43 cm

Das sind winzige Hunde mit Riesen Charakter.

Das auf dem Bild könnte auch ein shiba sein. Der ist allerdings ziemlich fett

Ein gesunder Shiba sollte nicht so eine Statue haben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze drei dieser anspruchsvollen Hunde vom Ur-Typ

Ok oder ist der hund nur alt?

0
@InvizimalGamer

Alt könnte er auch sein, alleine wegen der Fell Färbung, macht es aber auch nicht besser Wenn ein Hund fett ist

2

Sieht ziemlich nach nem Shiba aus, könnt aber auch was anderes noch drinstecken.

Und die Größe ist normal für einen Shiba. Die größere Version sind Akita Inus.

Ja ist es und er sieht klein aus weil er klein ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Der Shiba Inu ist der kleinste der japanischen Spitzrassen. Shiba heisst klein auf japanisch. Das hier ist eine Akita Inu Hündin,die werden nicht so gross und imposant wie die Rüden.

Das ist zu 100% Kein Akita

Der Hund geht der Person grade mal bis zu den Knien und nicht mal das ganz.

Wieso erklärst du erst was zum Shiba und setzt dann eine Antwort nach, die deine komplette Antwort so vermüllt das sie für die tonne ist?

Selbst eine Akita Hündin ist viel größer.

Aber ist ja nicht das erste mal das du Unsinn erzählst und das Wissen über den Shiba vermutlich auch nur eben von Google kopiert denn sonst würdest du so einen Unsinn garnicht erzählen das dies ein Akita wäre.

Zudem vieles vom Körperbau des Hundes nicht zu einem Akita passt

Aber um died zu bemerken braucht man dementsprechend auch ein Auge für diese Art von Hunde und wirklich wissen über diese, denn es ist nicht nur die Größe die diese Hunde unterscheidet. Es gibt einige körperliche Merkmale.

0

Das könnte auch ein weitaus häufiger vorkommender Eurasier oder ein Wolfsspitz (da bin ich mir nicht sicher) sein.

Für beides zu klein, für zweiteres falsche Farbe.

1

Was möchtest Du wissen?