Ist der Hund ein reiner deutscher Schäferhund?

 - (Hund, Rasse)  - (Hund, Rasse)

7 Antworten

Naja wenn man es ganz leicht macht, nur ein Hund mit Abstammungsnachweise die seine reinerbigkeit beweisen kann als reinrassig bezeichnet werden. Hat dieser Hund keine Papiere ist er rein formal erstmal ein Mischling. Im Zweifel hilft da evtl ein Gentest 😉

Mein Vater hat früher Schäferhunde gezüchtet. Von daher denke ich schon, dass ich das ein wenig beurteilen kann.

Das ist ein sehr schöner Hund, aber er entspricht nicht dem Rassestandard. Aber vielleicht ist das sogar gut. Dann hat er vielleicht das Glück, eine gesunde Hüfte zu haben.

Kürzere Nase, andere Zeichnung und vermutlich auch ein anderes Gangbild. Da hat auf jeden Fall etwas anderes mitgemischt. Hübsch ist er.

Was möchtest Du wissen?