Ist der Horizont mancher Menschen kleiner als der anderer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchen menschen fällt es leichter, wenn sie alles in schubladen sortieren können. es vermittelt ihnen das gefühl, alles zu verstehen, damit umgehen zu können, und auf alles vorbereitet zu sein.

frauen können nicht autofahren, also lasse ich sie nicht ans steuer, männer wollen nur das eine, also haltet die töchter fest, frauen wollen nur dein geld, russinnen sind gute ehefrauen,...

für solche menschen ist die welt unheimlich eingeengt, also nicht grad ein ort, der freundlich ist und viele überraschungen verspricht.

ich habe lange versucht, mit gegenbeispielen zu argumentieren, das bringt aber nichts, weil die vorurteile dieser leute aus angst kreiert wurden. sie wollen an diesen vorurteilen festhalten, sonst verlieren sie ihr "rückgrad".

man kann nur einen schlafenden wecken, nicht aber jemanden, der sich schlafend stellt, verstehst du, was ich meine?

ein gutes neues jahr, dir auch! :-)

Deine Beobachtung ist gerechtfertigt! Ich habe manchmal auch das Gefühl dass manche einfach nicht weit genug kommen um zu verstehen was um sie herum passiert. gute frage!

tatsächlich ist es so. bei rassisten habe ich so meine probleme, ansonsten gilt: auch weniger schlaue menschen haben ein recht darauf angehört zu werden und für voll genommen zu werden. das ist nicht immer einfach und tut manchmal richtig weh. aber intelligenz ist auch etwas, das auszeichnet und einem die möglichkeit an die hand gibt, eben solchen menschen zu begegnen. du wirst sie nicht ändern aber mit ihnen leben müssen. also: akzeptiere es, wie es ist und versuche den schwächeren nicht ab zu grenzen. ausserdem können sie dir dann auch dienlich sein. klingt schlimm, ist aber so.

Warum wurde Der Nussknacker(Marsch)von Tschaikovsky zum Weihnchtslied?

Zumindest muss ih immer daran denken, wenn ich es höre.

Hat man das für einen Film verwendet oder warum..

...zur Frage

Karohemden bei Mädchen♥-> an Jungs

Hei, ich (w, 14) habe ein rot-blaues Karohemd gekauft und wollte fragen, wie der Style so bei Jungen ankommt. Ich weiß, dass sich so etwas nicht verallgemeinern lässt, aber mich würde ejnfach interessieren was Jungen so darüber denken. Ich würde es mit Jeans Hotpants, schwarzen Vans und einem schwarzen Top kombinieren und offen lassen:) Danke♥

...zur Frage

Warum leugnen Neonazis den Holocaust?

Das habe ich mich schon des öfteren gefragt. Nach meinem Verständniss müsste der Holocaust doch was gutes sein, wenn man wie ein Nazi denkt. Warum also leugnen?

...zur Frage

Ist man rassistisch, wenn man sagt, jemand sei rassistisch?

Kennt ihr noch diesen schwarzen kleinen Jungen aus der H&M-Werbung? Mit dem Shirt, auf dem stand "coolest Monkey in th Jungle"? Ich hab das gesehen und mir nichts weiter gedacht, ist halt 'ne Werbung. Plötzlich schrieben alle, dass das rassistisch sei, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt: Denken diese Menschen nicht selbst rassistisch, wenn sie auf sowas kommen? Ich beispielsweise hab das absolut nicht erkannt.

...zur Frage

Ist die Stimme, die man beim Denken hört, seine eigene?

Wenn ihr mal über eure eigene Stimme im Kopf nachdenkt, ist es eure eigene oder eine andere? Wenn ich bei mir selber "höre", dann weiß ich es nicht so recht. Ist vielleicht eine komische Frage, aber ...naja =)

...zur Frage

Inder Witze und andere Diskriminierungen, was tun?

Es vergeht kein Tag wo nicht Witze über meine Herkunft gerissen werden.Ich bin Inder und lebe schon seit ich denken kann in Deutschland, spreche fließend deutsch.

Ich werde ausgegrenzt, von Jungen oder Alten Leuten, dabei ist es egal ob sich mich kennen oder nicht.

Natürlich sind nicht alle so, aber das geht mir wirklich bis ans Herz wenn ich permanent rassistischen Witze höre. Was würdet ihr tun an meiner Stelle?

gruß plasmaxDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?