Ist der hochexplosive und Laute Polenböller "Crazy Robot" in Deutschland erlaubt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nope höchst illegal

wäre aber effektiver als die polizei in köln für die silvesternacht gewesen
#einearmlänge

Schon merkwürdig das sich Leute trauen diese Dinger zu kaufen.

Da gibt es doch sehr hohe Strafen für.. (zurecht)

0
@BWorld50

Ist nicht sehr wahrscheinlich erwischt zu werden, wenn man es vor Oktober kauft. Es gibt zwar das ganze Jahr über Kontrollen, aber besonders intensiv sind sie nur vor Silvester.

Vielen sind die Strafen aber auch einfach nicht bewusst, denke ich.

0
@BWorld50

Ich finde die strafen überhaupt nicht gerechtfertigt. Ja es sollte nicht jeder an polenböller kommen. Es wäre besser wenn jeder deutsche einen kurs machen könnte in dem er die gefahren von bks böllern lernt und in dem geguckt wird ob die person fähig ist so etwas zu zünden. Danach sollte man einen schein bekommen mit dem man auch bks böller kaufen darf. Man sollte die gefahren dieser böller kennen und nicht unterschätzen. Polenböller sind echt geil aber ich lege sie auf den boden und zünde sie dann an. Einmal eäre mir so ein teil fast in der hand explodiert. Das war mein fehler. Seitdem nur noch auf den boden stellen und das sollte man bei bks wirklich machen.

0

Crazy Robots haben vor kurzem eine P1 Zulassung erhalten und sind damit in Deutschland legal! Man muss nur beim Kauf drauf achten, dass es eine Charge ist, auf der die Zulassung schon drauf ist...

Crazy Robots sind seid kurzem legal. Man muss nur drauf achten, dass es die neuere Charge mit P1 Zulassung ist, dann kannst du sie bequem mit über die Grenze bringen und schießen

Sind Polenböller in Polen legal?

Servus Leute,