Ist der Harz in Niedersachsen eine beliebte Urlaubsregion?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich finde den Harz sehr schön und wenn ich die Auslastung meiner Ferienwohnung dort betrachte, dann finden auch andere Menschen den Harz sehr schön. Die Übernachtungszahlen ziehen seit einiger Zeit wieder stark an, die Gäste bleiben länger und kommen auch wieder zu Jahreszeiten, in denen noch vor wenigen Jahren kaum jemand da war, der Sommer war sogar nahezu 100% ausgebucht (bei Temperaturen bis über 30 Grad!) und auch für dieses Jahr habe ich schon Buchungen für den Sommer. Ebenfalls gut zu erkennen ist der Trend, dass wieder eher junge Familien in den Harz fahren. Eine zeitlang galt der Harz eher als Rentnerhochburg.

Harz und Mallorca kannst du nicht wirklich vergleichen: Auf Mallorca suchst du deine Erholung in der Regel eher am Strand, im Harz wird gewandert und die Natur genossen. Auch wilde Parties wirst du im Harz eher weniger finden. Dafür aber tolle Erlebnisse für die ganze Familie: egal ob ihr lieber wandert oder etwas erleben wollt, im Harz wird es so schnell nicht langweilig. Spontan fallen mir z.B. Hochseilgarten, Baumwipfelpfad, Sommerrodelbahn, Minigolf in einem alten Bergwerk, Eislaufen auch im Sommer, viele Thermalbäder, Megazipline (da hängst du an einem Seil und fliegst auf einer 1km langen Strecke bis ins Tal hinunter auf die andere Seite eines Flusses) und Segwaytouren ein, aber die Liste könnte noch deutlich erweitert werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :D Ich komme hier aus der Region :P Und jein. Es gibt viele lustige mit Orte mit Seilbahn, Rodelbahn, Kletterparks und so! Es ist ja auch ein kleines Gebirge.. Aber nur in Deutschland rumzureisen ist doch eher langweilig. Macht doch was besonderes. Interkontinental oder so? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der Harz ist eine sehr schöne Region ist aber nur empfehlenswert, wenn man gerne wandert und in der Natur ist. Wenn du baden willst und Party machen ,ist Mallorca besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Harz war einmal sehr beliebt, aber die Zeiten sind gewesen. Guck mal hier:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/Der-Harz-Urlaub-im-Gestern,sendung358960.html

Da bietet Mallorca schon etwas mehr, übrigens auch Berge ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matthes500
06.01.2016, 19:07

Stimmt ! Aber Klischee mäßig fällt ein immer (komischerweise ) der Ballermann ein :-)) 

0
Kommentar von Genesis82
07.01.2016, 08:56

Das stimmt aber nur zum Teil. Die Gesamtübernachtungszahlen sind im Harz nahezu gleich geblieben, sie haben sich nur vom Westharz in den Ostharz (ehemalige DDR) verschoben.

0

Wundervolle Natur, Erholsam, friedlich würde mich für den Harz entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find den Harz schön. Egal welches Bundesland. Wenn du aber lieber Meer magst, vielleicht lieber Mallorca ;-)

Ich finde Vorteil Harz gegenüber Mallorca: man spart sich den Flugstress. Und man lernt seine Heimat ein bisschen besser kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?