Ist der Handel mit als "not for sale" gekennzeichneten Parfumprodukten gesetzeswidrig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt Google: Der Bundesgerichtshof hat in seiner Entscheidung vom 15.02.2007, Az.: I ZR 63/04, speziell für eBay entschieden, dass der Verkauf von Parfümtestern zulässig ist und keine Markenrechtsverletzung darstellt. Begründet wird dies damit, dass die Markenrechte der Klägerin im Hinblick auf die Parfümtester nach § 24 Abs. 1 Markengesetz erschöpft sind. Einen Überblick über die Definition der sogenannten Erschöpfung finden Sie in unserem Beitrag:

"Erschöpft? Wo die Rechte des Markeninhabers enden".

Gewerbsmässig sollte damit nicht gehandelt werden, jedoch ist das lediglich eine Vorgabe des Herstellers, weil der diese Tester kostenlos oder zumindest verbilligt an Händler ausgibt. Wenn das jemand privat verkauft, dann ist das durchaus legal.

auf Testern steht immer not for sale, noch nie bemerkt? Bei Ebay ist es immer wichtig, VORHER die Fragen zu stellen, hinterher ist immer schwierig, außerdem soll es ein Gesetz geben, das besagt, das Tester jetzt verkauft werden dürfen, vielleicht mal nachgooglen??!!

Yves Saint Laurent "Manifesto", Parfum oder EdT?

Hallo, Ich bin kürzlich auf das neue Yves Saint Laurent Parfum "Manifesto" gestoßen, den Tester den ich bekam war aber "Das Parfum" was im Handel sehr teuer ist. Es gibt auch noch das normale EdT von Manifesto. Weiß jemand, ob es im Duft einen starken Unterschied gibt oder ob sich beide Düfte sehr ähneln?

...zur Frage

Ubuntu jar Datei ausführen

Ich wollte eine .jar Datei ausführen, aber die Datei war blockiert:

The file '/home/tester/Arbeitsfläche/test.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

Was soll ich machen? Bitte helft mir.

Danke im Voraus MfG Lollitt2

...zur Frage

Wie sende ich ein Produkt zu TinyDeal in China zurück?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Smartphone bei TinyDeal gekauft und es hat einige Makken. Nun soll ich es zur Reparatur zurücksenden, ich weiß allerdings nicht wie. Über DHL soll ich es laut deren Aussage nicht tun.

TinyDeal schreibt Folgendes: 【Note: Please send back your article by normal post airmail but NOT express shipping. If the article is sent back by Express shipping like DHL/UPS/Fedex/TNT, it will cause severe import duty issue. And the sender is responsible for all the consequences. If you could not return it by Regular airmail, please Remember to inform us to get our Hongkong office address for return which won't cause tax】

Please do not send it back via DHL, it will cost customs duty, and it will charged you this cost. Please send back just via normal post. Like PostNL Registered Air Mail or something.

Ich bin grad ratlos. Wie kann ich das Handy denn mit PostNL o.ä. verschicken ? Auf der Internetseite von PostNL finde ich keine brauchbaren Informationen dazu.

Kennt jemand die Lösung ?

...zur Frage

tester bei douglas/dm auf kleider spruehen

Hi, ich wollte gerne wissen ob man bei dm,douglas oder anderen drogeriemaerkten sich mit den als tester gekennzeichneten parfums vollspruehen darf.Also auf die kleidung natuerlich, das parfum wird anschliessend nicht gekauft und man geht raus. Ist es strafbar? Hausverbot moeglich? Was passiert wenn man erwischt wird?

danke euch

und nein ich wills nicht tun, ich frage aus interesse!

...zur Frage

Shawn Mendes Konzert Vorverkauf 2016?

Ich bin Mitglied bei ShawnAcces und habe daher eine Mail mit einem Code geschickt bekommen, den ich für seine WorldTour verwenden kann. Hat jemand von euch eine Ahnung was ich tun muss? Ich habe nur diesen Code, eine Mail mit Infos zu einem "ShawnAccess Tour Passport Pre-Sale Bundle" und einem "ShawnAccess Tour Passport" aber ich weiß nicht, was ich tun muss. Um 16 Uhr startet der Vorverkauf, ich werde auf Ticketmaster gehen. Und dort was tun? Hilfe bitte, ich will nicht um 16 Uhr erst anfangen zu suchen, dann sind die guten Tickets weg...

Ich kopier euch mal die Mails hier rein, vielleicht helfen sie euch

Erste Mail:

Shawn Mendes has just announced his 2016 world tour! As a ShawnAccess member, you’ll have access to the ShawnAccess Tour Passport Pre-sale!

Your Pre-Sale Access Code is: BLABLABLA

To get pre-sale tickets, starting February 1st (Select Markets On Sale Later): 1.Copy or write down your pre-sale access code. 2.Choose which Shawn Mendes show(s) you want to go to & go to that show’s ticketing page on Feb 1st. 3.Enter your pre-sale access code on the ticket page when asked. 4.Select your tickets (up to 6). 5.One "ShawnAccess Tour Passport Pre-Sale Bundle" will be added to your order at checkout.

• Additional "ShawnAccess Tour Passports" will be available at checkout if you want them (select cities)!

16th April; Germany, Cologne – E-Werk

All Europe Dates ShawnAccess Tour Passport Pre-sale starts Feb 1st @ 4PM Local, General Onsale is Feb 5th @ 10 AM Local.

ShawnAccess Tour Passport Pre-Sale Bundle

Purchase the Pre-sale Bundle available Feb 1st on your show’s ticketing site.

The bundle includes: •Limited, collectors-edition ShawnAccess Tour Passport •First Access to Pre-sale Tickets •First Access to ticketless VIP Upgrades (available on or around February 22th 2016) •Earn on-site rewards by getting your passport stamped at the shows (details emailed to purchasers closer to the start of tour, actual design/item not pictured) ------------------------------------------------ ShawnAccess Tour Passport

This is a limited edition, collectors item Tour Passport exclusive to the tour that gets you all kinds of awesome on-site perks and access! (details emailed to purchasers closer to the start of tour, actual design/item not pictured)

Mail 2:

The ShawnAccess Tour Passport Pre-sale starts tomorrow, February 1st at 4pm Local (select markets on sale later)!

Your Pre-Sale Access Code is: BLABLABLA

ShawnAccess Tour Passport Pre-sale starts February 1st at 4PM Local for the following dates:

16th April; Germany, Cologne – E-Werk

Click on your date above to get to your show’s ticketing page. Please note that some ticketing pages are still being updated and full information may not be visible until the start of pre-sale.

After you purchase, tweet us at @ShawnAccess with which shows you’re attending and #ShawnWorldTour !

Bitte helft mir!

...zur Frage

Welche Bruno Banani-Parfums gibt es? Und weitere Fragen zum Thema

Ich habe schon Magic Woman, Not for everybody (also so eins in rosė) und Das neue 'Made for Woman'! Welches fehlt mir noch? Ich liebe diese Marke! Noch eine Frage: Wie heißt das rosafarbene; auf dem Flacon (Flasche) steht nur 'Not for everybody'. Aber so heißt doch jedes Parfum! Gibt es nur Parfums von Bruno Banani, oder auch andere Sachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?