Ist der grüne Trieb bei Zwiebeln oder Knoblauch gesundheitsschädlich?

2 Antworten

Nein, im Gegenteil. Zwiebellauch ist sehr gesund, auch der Austrieb von Knoblauch kann genauso verwendet werden wie die Knolle (die Zehen sind bot. keine Zwiebeln).

hab mal gehört, dass treibende zwiebeln und knoblauchknollen weniger nährstoffe enthalten, weil die pflanze ihre energie in den trieb gesteckt hat. gruss, loenta

Ist es gesund rohes Knoblauch zu essen?

Ich hab gehört es soll seeeeeeeeeehr gut sein aber wenn ich es esse, Fackelt mein mund ab und ich hab 0 Ahnung ob es gesund ist, ich hab noch gehört das Knoblauch Darm Parasiten tötet ob das stimmt hab ich keine Ahnung also bitte schreib ob es stimmt, hab grad versucht eine zu essen und hab es geschafft aber jz brennt mein magen xD

...zur Frage

Knoblauch im Zusammenhang mit Bartwachstum, ERFAHRUNG?

Hallo, ich habe oft gehört, dass Knoblauch den Bartwachstum beschleunigen soll. Stimmt das und hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht? Würde mich auf Antworten freuen :)

...zur Frage

Helfen herumliegende Zwiebeln wirklich gegen Grippe?

Ich hab da so was gehört und weiß wirklich nicht was da dran ist. Stimmt es, dass Zwiebeln, die in der Wohnung liegen, Viren und Bakterien anziehen und dadurch verhindern, dass, man selber diese abbekommt und dann krank wird? Stimmt das? Oder ist das ein Ammenmärchen?

...zur Frage

Schweißgeruch nach Zwiebeln/Knoblauch beim Sport.

Hallo,

ich (männlich, 41 Jahre) habe ein paar Kilo mehr auf den Rippen und habe jetzt wieder angefangen Sport zu treiben (Fahrrad / Jogging). Dabei ist mir mein sehr unangenehmer Körpergeruch aufgefallen. Wenn ich beim Sport richtig schwitze richt meine Haut nach Zwiebeln oder Knoblauch. Also die Haut an Armen, Bauch und überall dort wo ich mit der Nase zum Riechen hinkomme. Ich dusche täglich zwei Mal und rasiere auch die Achselhaare. Ernähren tue ich mich zur Zeit vorwiegend mit Gemüse, Salat, Obst, Geflügel, Fisch, wenig Nudeln, Kartoffeln oder Reis. (Zwiebeln oder Knoblauch nur als normale Gewürzzugabe) Trinken tue ich auch ausreichend Wasser.

Hat jemand das selbe Problem und kann mir sagen, was ich gegen den Geruch machen kann?

Ich danke schon für eure Tipps.

Viele Grüße Christian

...zur Frage

MandelÖl und Knoblauch soll die Augenbrauenhaare dichter machen?

Hab ich mal gehoert.. stimmt das? Soll auch den Wimpernwachstum foerdern?! Falls das stimmt wo bekomme ich Mandeloel her und wieviel kostet das?

...zur Frage

Hilft Knoblauch wirklich

Hi,ich hab mir letztens die halbe augenbraue wegrasiert (ausfersehen,bin eben ausgerutscht) und dann habe ich gehört das wenn man knoblauch da helfen sollte den augenbrauenwachstum zu beschleunigen,stimmt das `? wenn nein gibt es andere mittel den augenbrauenwachstum zu beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?