Ist der Große Schweizer Sennenhund als Familienhund geeignet?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

als Familienhund geeignet 37%
Nur für Leute mit einem großen eingezäunten Grundstück mit Garten geeignet 25%
unter bestimmten Umständen als Familienhund geeignet 25%
als Wohnungshund geeinget wenn er genügend Auslauf bekommt 12%
nicht als Familienhund geeignet 0%

10 Antworten

unter bestimmten Umständen als Familienhund geeignet

Das kann man so nicht sagen. Es kommt drauf an aus was die Familie besteht - Babys, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche? Und dann kommt es vor allem auf den Hund an, nicht rasseabhängig, sondern abhängig von seinen Erfahrungen und seiner Eigenschaft. Hunde sind Individuen, wie Menschen auch.

Ob man einen Hund in der Wohnung oder im Haus mit evtl. Garten hält ist ebenso egal. Hunde brauchen draussen körperliche Auslastung und nicht zu Hause.

als Familienhund geeignet

Der GSS ist als Famillien Hund sehr gut geeignet. Eine Freundin von uns hat 4 Kinder und einen GSS . Der Hund versteht sich sehr gut mit den Kinder und die Katze von ihnen lebt auch noch :)).

als Familienhund geeignet

Ich finde jeder Hund ist bei der richtigen Erziehung als Familienhund geeignet. Natürlich braucht der Hund aber genügend Auslauf. Beosnders große Hunde. Also am besten großer Garten

das ist unterschiedlich es gibt hunde die sind total aufgedreht und alles aber auch reine schlaftabletten das kommt meistens auf den hund an außerdem einen eingezäunten garten zu haben wäre gut da er auch notfalls dort sein geschäft verrichten kann

auserdem wichtig ist die erziehung denn wenn ein hund schlecht erzogen ist kann er auch mal beißen die kinder sollten natrlich auch nicht zu jung sein lasst euch vielleicht mal beim züchter oder besser noch im tierheim beraten vielleicht haben die ja einen tollen hund für euch

als Familienhund geeignet

Ein Hund ist ein Hund, ein Hund!

Bei entsprechender Sozialisierung und Einfühlsamer, kundiger Erziehung ist jeder Hund als Familienhund geeignet = wenn die Familie und auch deren Kinder den Hund mit Empathie und Respekt behandelt!

Nur für Leute mit einem großen eingezäunten Grundstück mit Garten geeignet

Im Prinzip ja. Nur; er braucht viel Auslauf und die Kinder sollten nicht zu klein sein.

unter bestimmten Umständen als Familienhund geeignet

Ja, ein toller Familienhund, an dem jeder seine Freude hat. Man muss natürlich gucken, ob man so einem relativ großen Hund auch die richtige Umgebung bieten kann mit reichlich Auslauf und so weiter. Fressen wird er auch ziemlich viel, das kann ein Kostenfaktor sein. Und man muss bedenken, dass ein großer Hund auch Führung braucht (das meine ich auch wörtlich - der zieht zierliche Personen locker an der Leine mit!)

Da spielen viele faktoren eine rolle, das wesen des hundes, die erziehung, die größe des hauses bzw Grundstücks, das alter der kinder, ob sie anfänger sind, und und und

Nur für Leute mit einem großen eingezäunten Grundstück mit Garten geeignet

Hi, Ein Familienhund ist er natürlich auch, aber nur wenn er gut sozialisiert ist! Aber ich würde NIE einen großen Berner Sennenhund in einer Wohnung halten, ich finde DAS ist Tierqäulerei. Ist meine Meinung!!!

als Wohnungshund geeinget wenn er genügend Auslauf bekommt

..., und als Familienhund. Genügend Auslauf sind 3-4 Stunden!

Was möchtest Du wissen?