Ist der Glühfaden bei der LED-Birne durchgebrannt und wie erkennt man es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hochwertige LED Lampen kosten ab ca. 30 Euro das Stueck, und sollten 10 bis 15 Jahre halten. Ich habe meine Philips-Lampen seit 5 Jahren, und noch nie ein Problem damit gehabt.

Billige Chinaware kann nach wenigen Wochen schon kaputt sein. Kannst Du in dem Fall natuerlich trotzdem zurueck schicken und bekommst Dein Geld zurueck.

Dioden sind Halbleiter, kommen ohne Glühfaden aus.

ja aber, dann müßte es doch Garrantie geben?

0

Wenns nicht mehr geht, in einen Sockel stecken bei dem die Birne noch brennt. Gehts da auch ned, dann is die Lampe hinüber und gehört in den Müll, bzw. bei 3 Wochen haltbarkeit zum Verkäufer der solls tauschen.

Ahja ... und Glühfaden gibts bei einer LED nicht.

Verkäufer ist gut, ich habe es ihm Internet bestellt.

0
@Lily0fTheValley

Und? Deshalb hast du es nicht gekauft? Dann setz dich mit dem Verkäufer im Internet in verbindung und versuch vielleicht GARANTIE richtig zu schreiben, mit nur einem r..... Herrgott manchen Leuten muss man echt vorzeigen wie man sich den Hintern abputzt -.-

0
@Dr4ch3

Menno, ich bin noch nicht Erwachsen und habe über den Account von ein Freund bestellt.

0
@Lily0fTheValley

Was willst du jetzt? Du fragst obs defekt ist. Ich sag dir "Wenns ned im anderen Sockel geht, dann ja" ... Du fragst ob du Garantie drauf hast, du nörgelst das dus ja im Internet bestellt hast. Ich sag dir, dann schicks halt dem Internethändler, du nörgelst, das dus ja über den Account von nem Freund bestellt hast. Und? Dann bitte deinen Freund dir dabei zu helfen. Glaubst du die Firma nimmt DNA Proben von der Retoursendung um zu überprüfen das dieses Päckchen auch von deinem Freund kommt? Entweder du setzt dich mit dem Verkäufer bzgl. der Garantie in verbindung oder du kaufst ne neue.

0
@Dr4ch3
Herrgott manchen Leuten muss man echt vorzeigen wie man sich den Hintern abputzt

Es ging um dieses unfreundliche was DU geschrieben hast.

0

Du gehst in einen Laden und kaufst dir eine neu...

Und jetzt noch was Wissenswertes: LEDs haben keinen Glühfaden!!! Die Lichtquelle ist eine Diode.

Was möchtest Du wissen?