Ist das Gehalt der Bankkauffrau und das des Bankkaufmanns gleich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht mal die Bankkaufmänner verdienen alle gleich.

Grundsätzlich verdienen aber Frauen durchschnittlich weniger als Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht. Es kommt auf das Bankunternehmen und auf deine Fähigkeiten an. Wenn du dich gut schlägst, wirst du genau so gut bezahlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleinerhelfer97
11.03.2016, 13:27

Eigentlich ja* sorry hab mich verschrieben

0

Das kommt auf die Qualifikationen an und wie du dich anstellst, also im Prinzip nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehaltsunterschiede gibt es nicht; jedoch rate ich von einer Bewerbung dringend ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Tarifgehalt ist nicht geschlechtsgebunden.

Ob die Eingruppierung richtig erfolgt ist ein anderes Thema.

Bisher (meine Erfahrung) wurden aber Stellen generell mit Gehaltsgruppe ausgeschrieben und somit für Mann und Frau gleich.

Viele Grüße
Nick



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?