Ist der Gaming PC ausreichend für Lets Plays?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auch ich fange mit Lets Plays an und habe mir gestern so 3 Stunden Videos zu diesem Thema angeschaut  und angefangen mit Audacity herunter zu laden und wollte Fraps kaufen, dann sah ich Videos keine Bearbeitung nur Einstellung, das Programm heißt OPEN BROADCASTER von Versuch zu Versuch wurde es besser - auf der Startseite mußt Du rechtsklicken um Szene zu benennen und auf der anderen Seite das Spiel - Links habe ich Spieleaufnahme 1 und rechts habe ich den Ordner Age of Wonders 3 benannt, Hotkeys sind wichtig das Das Spiel laufen muß um es aufzunehmen mit Shift + F1 starte ich und mit Shift + F2 beende ich die Aufnahme und ich finde sie habe Win 1o unter Videos, zur Aufnahme muß ich trotzdem aud den Szenenordner Desktop klicken sonst habe ich nur schwarzes Bild- aktruell kann ich selber nichts kommentieren da ich mir erst eine Headset aber wahrscheinlicher eine Podcastmikro oder großmembranmikro kaufen muß - aber Bild und Ton des Spieles habe ich auf dem Video - ich habe einen Pc mit 6- kernen je 3.8 GHZ und 1x8 Gb Balistik Sports 1600er Ram - GTX 750 ti aber keine HDD Festplatte vielleicht deshalb die suche nach der Bildqualität, ich will hier keine Emailadresse angeben - aber gehe über Google auf Lets Play z.b Cities Skylines oder Age of Wonders oder enndless Legend bei den Lets Player BEAM oder WRITING BULL oder GRONGK - da suche ein Kommentar von HELGE-FRED JANSEN und schicke eine Mail wenn Du fragen zu den Einstellungen hast aber nur bei open broadcaster da ich mit den anderen nicht befasst habe - kann sein das ich mal Fraps probiere und dafür einen Abend opfere ^^

Würde aufjedenfall ne SSD dazu holen, HDD nur zum Speichern der Videos. 

Die Grafikkarte wird reichen, Arbeitsspeicher auch gerade so... Prozessor könnte klappen. Ich hab auch shcon mit schlechteren Rechnern Lets Plays aufgenommen, also ich denke das würd noch reichen. 

Nur Hohe Auflösung + 60 FPS wird wohl eher nichts mit aufnehmen

Kommt aber aufs Spiel an

Also kommt drauf an was für spiele du spielen möchtest ,aber ich glaub nicht das das reicht etwas mehr in die graka und in den prozessor Würde ich investiren zb. Graka: r9 270 cpu:i5 4460 ;)

LariasBecker 25.08.2015, 10:12

spiele wie CS:GO , League of Legends, Realm of the mad God

0

Alles perfekt bis auf AMD

ich habe nen PC mit AMD gekriegt und wenn ich 1 stunde minecraft mit durchschnittlichen einstellungen spiel dreht sich der pc ab ( 2.3 GhZ | 8gb ram )

Wenn du dann den prozessor gegen einen intel i7 core wechseln würdest wäre der pc TOP fürs gaming

Zusäztlich könntest du das soiel auch noch mit viel fps streamen

NMirR 25.08.2015, 10:05

was?! ein i7 wäre für dieses Grafikkarte extrem überdimensioniert

0
LariasBecker 25.08.2015, 10:08

Was meinst du mit "über dimensioniert"?

0
NMirR 25.08.2015, 10:15

na ja der wäre viel zu stark und würde von der Grafikkarte aus gebremst werden und deshalb keine leistungsvorteile bringen. Außerdem wäre er viel zu teuer.

0

Die Grafikkarte sieht ziemlich schlecht aus. Wie viel soll der denn kosten?

LariasBecker 25.08.2015, 10:07

Der soll 320€ kosten

0
NMirR 25.08.2015, 10:12

OK dann würde es ja noch gehen. Wenn du nicht unbedingt einen komplett PC brauchst, wäre es besser, sich seinen PC selbst zusammenstellen zu lassen.

0

Ich denke eher nicht. Dies ist eher ein Office-PC und nicht fürs Spielen ausgelegt.

Wie hoch ist dein Budget?

LariasBecker 25.08.2015, 10:10

Wäre eine, hab aber dafür keine Zeit (mich um jedes Bauteil zu kümmern und alles zsm zu schrauben)

0

Nein an sich nicht, kommt aber drauf an was für Spiele du let´s playen möchtest.

Sieht gut aus damit solltest du keine Schwierigkeiten bekommen.

Nein damit wirst du LoL nicht einmal mit 30 fps in hohen Einstellungen spielen können!

LariasBecker 25.08.2015, 10:06

Und wenn ich die Shadows off stelle und auf mittleren Einstellungen spiele? Ich mein momentan kann ich nur auf niedrigsten Einstellungen mit 50fps +-10 zocken. Weil mein Lap Top so schwach ist.

0
Trial24 27.08.2015, 21:11

Ja damit wirst du dann auf ungafähr 60Fps zocken können!

0

Was möchtest Du wissen?