6 Antworten

Ich verstehe die 2 anderen Antworten nicht: Der Laptop ist fürs Gamen  gut geeignet, jedes aktuelle Spiel wird in mittel-hohen Details in Full-HD darauf flüssig laufen.

Für 1100 EUR ein recht gutes Angebot, weil ja sogar eine 250 GB große SSD dabei ist! :-)

Klar ein Laptop mit GTX 1060 und 16 GB RAM wäre nochmal schneller, der schafft dann sogar sehr hohe Settings flüssig, wird aber nochmal ca. 300 EUR mehr kosten dann.

Die Gtx 1050 ti liegt auf dem Niveau einer Gtx 980M also extrem leistungsstark für einen Laptop.

Damit sind alle gängigen Spiele auf 1080p mit 60 FPS spielbar.

Jedoch kriegst du für das Geld sicher nochmal einen besseren PC (Gtx 1080 ist mit 100-150 euro mehr drinne)

Die Grafikkarte ist leider nicht so prall. Für den Preis auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

Lieber mehr ssd Speicher oder eine bessere Grafikk?

Hallo erst mal,

möchte mir demnächst einen neuen Laptop anschaffen kann mich aber zwischen zwei nicht entscheiden. Es sind beide Predator Helios 300, der eine hat Eine bessere Grafikkarte und zwar die GTX1060 mit 6 GB Speicherkapazität Grafikkarte und einen SSD Speicher von 256 GB. Der andere hat die GTX1050 Grafikkarte und Grafikspeicher dediziert:4 GB aber dafür einen SSD Speicher von 512 GB.

und ich möchte mit dem Laptop ein bischen was von allem machen. Das heißt zocken (red dead redemption 2 oder ähnliches) und mit ein bischen Bild Bearbeitung anfangen. Zudem möchte ich in Zukunft Musik sets und Filme darauf Speicher und zudem viel mit den Office Programen Arbeiten.

Vorgestern war ich im Laden um einen von den beiden anzuschauen und der Verkäufer erklärte mir das es relativ egal ist welchen ich neheme. Da ich mit einer extren SSD Festplatte den unter schied Komplet ausgleichen kann. Und mir der Geschwindigkeits Unterschied gar nicht mit bekomme. Und er meinte auch das ich den Unterschied der Grafikkarte nicht merken werde. Stimmt das ?

Hier noch mal den link zu beiden:

https://www.otto.de/p/acer-predator-helios-300-ph317-52-75l8-gaming-notebook-43-9-cm-17-3-zoll-intel-core-i7-geforce-1000-gb-hdd-256-gb-ssd-inkl-office-365-personal-esd-672068518/?variationId=672068519#variationId=672068519

https://www.mediamarkt.de/de/product/acer-predator-helios-300-ph317-52-720y-gaming-notebook-gaming-notebook-core-i7-prozessor-16-gb-ram-512-gb-ssd-2-tb-hdd-geforce-gtx-1050-ti-schwarz-2481839.html

vielen Dank schon mal

Lg Meli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?