Ist Der Gamer pc (zusammengestellte Teile) Gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also für 320€ ist diese Zusammenstellung auf jeden Fall gut.

Ein Verbesserungsvorschlag von mir wäre es, eine zusätzliche SSD ein zu bauen für das Betriebssystem.

Mit Windows 10 300 Euro ok. Max. 250 Euro sind denke ich ok für einen solchen gebraucht PC ohne Windows. Die 770 oc habe ich erst kürzlich für jemanden von ebay geholt einwandfreier zustand 60 Euro.

Der Rechner an sich ist max. untere Mittelklasse, da die Teile mittlerweile in die Jahre gekommen sind. Der CPU ist gerade noch so OK. Die Grafikkarte reicht für mittlere Details und Full HD gerade noch so und 8GB Ram sind dadurch passend. Bald könnten 12gb RAM tatsächlich einen Vorteil bringen gerade wenn man noch andere Programme offen hat z.b. Twitch Streams oder sonstiges.

Meine Einschätzung, der PC ist 300 Euro mit Windows zum zocken im unteren-mittleren Bereich ok für die nächsten 1-2 Jahre dann ist fertig. Minecraft oder Minesweeper kannste natürlich immer spielen aber ich denke es geht auch um neuere Spiele und anständige FPS.

Wenn du kannst dann spare lieber auf 600-700 Euro für die Hardware und da gibt's schon etwas besseres was auch später  besser auf oder nachgerüstet werden kann.

Was möchtest Du wissen?