Ist der GAMER PC gut für Battlefield 4 auf ULTRA?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du kannst auf Ultra spielen. FPS sollten so zwischen 50-65 liegen. Hängt von Kantenglättung ab. Siehe selbst:

http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-4-PC-238749/Tests/Battlefield-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/

Ansonsten generell: Den 4770K mit dem gleichen Mainboard hab ich selbst und bin hochzufrieden. Wenn man sich es leisten kann, dann ist das ein geiler Rechner. Ansonsten würde auch schon ein 4570 genügen, der bei weitem billiger ist.

Zum Rest: das Netzteil wird sehr wahrscheinlich nicht so gut sein. Grafikkarte wäre mir ein Custom-Design lieber. Wird hier wohl nicht der Fall sein. Der Rest passt. Ram steht zwar nichts genaues dabei, aber da gibt es nicht so die Unterschiede, wenn du nicht übertaktest (Ram mit übertakten). Von AIO-Wasserkühlungen bin ich jetzt nicht so der Fan, aber muss jeder selbst wissen.

Performance-mäßig ist es auf jedenfall eine Granate. Qualitativ könnte man hier und da noch nachbessern.

Die CPU kannst du vermutlich an die 5 Jahre behalten. Ist jetzt einfach mal so ne Schätzung basierend auf meinen Erfahrungen. Hellsehen kann ich natürlich auch nicht. Die Grafikkarte würde ich mal schätzen, sollte 2-3 Jahre aktuelle Spiele in hohen (nicht höchsten) Einstellungen schaffen. Wir reden von Full-HD mit gemäßigter Kantenglättung. Das wäre meine Einschätzung.

manche sagen 60 bis 70 fps manche sagen 80 bis 120 was soll ich da glauben xD ?!

0
@sercooo321

eindeutig nicht ihm hier. ich bekommme mit meinem i5 und der gtx 760 (deutlich schlechter) sogar 60fps.

0
@sercooo321

Oben ist doch ein Link. Und da siehst du auch eine GTX 780. Und auf Ultra in Full-HD mit Kantenglättung stehen hier nun mal 55-65 FPS. Ob du das nun glaubst, oder nicht, ist dein Bier. Ich habe zwar BF4, aber ich habe keine GTX 780. Deswegen kann ich es leider nicht testen. Aber, sofern du einen normalen Bildschirm hast, ist alles über 60 FPS eh uninteressant, weil dein Bildschirm nur 60 Bilder darstellen kann. Also, wem interessierts? Oder hast du einen 120 hz Monitor?

Vielleicht gibt es inzwischen ja auch nen weiteren Patch, der die Performance verbessert hat. Keine Ahnung. Aber allgemein glaube ich nicht, dass die Leute von PCGH zu blöd zum benchen sind.

0

mit dem bringste wohl 80-120 fps zusammen. die gtx 780 ist schon geil, der prozi auch. mit dem kannst du die nächsten 3 jahre alle spiele auf ultra spielen danach wohl die nächsten 2 jahre auf hoch und danach nur noch auf mittel.

Danke dir

0

allerdings würde ich dir raten das ganze nochmmal selber zusammenzustellen. da sparst du sicher nochmal 150€

0

Reicht für Battlefield 4 auf Ultra (bei 1080p). Wobei sich das nach Fertig-PC liest, ist vermutlich viel zu teuer.

Der i7 4770K ist zum zocken nicht notwendig, welche Wasserkühlung, welcher RAM und welche Grafikkarte das ist sind nicht angegeben. Welches Netzteil das sein soll weiß ich nicht, hört sich aber nicht gut an.

Außerdem fehlt mir bei derart teurer Hardware irgendwie auch eine SSD.

Was bringt den eine SSD ? und ja es ist ein fertig pc ^^

0

Was bringt den eine SSD ? und ja es ist ein fertig pc ^^

0
@sercooo321

Der PC fährt schneller hoch, alles was auf der SSD installiert ist reagiert schneller...

Was soll die Kiste denn kosten?

0
@244Pu

Wenn ich jetzt noch 120gb sd rein tu und ein anderen gehäuse dann alles für

1549,60 €

0
@sercooo321

Das fängt ja schon wieder beim Netzteil an ...

Viel zu teuer.

0
@3125b

Und was wenn ich einen be quit 600 wat nehme ?! oder reicht auch ein 450 wat ?!

0
@sercooo321

der ganze spaß würde dich beim richtigen händler max. 1250€ kosten

0
@sercooo321

wenn nicht sogar billiger.

mein PC ist keine 2 wochen alt und ich bereue es ihn bei mylemon bestellt zu haben bzw habe ich die komponenten dort bestellt. ich hab 1100€ gezahlt. un hab ich die teile bei geizhals nochmal zusammengesucht: 630€

0

Tut mir leid Leute aber könnt ihr nicht lesen jetzt ohne witz ?!?!?! ich schreibe extra noch dazu nur antworten wenn ihr es auch wisst. Und dann schreibt einer "Jo reicht" und einer postet die Seite von der Playstation 4 was soll das ?! ich weis ich kriege 10 ungerechte Punkte durch diese Antwort aber ihr macht das auch nicht besser. ORDENTLICHE ANTWORT BITTE !!!!**

Was möchtest Du wissen?