Ist der Fußball Weltmeister nicht automatisch für die nächste WM gesetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese zeit, dass der titelverteidiger automatisch gesetzt ist, ist schon lange vorbei. auch dieser muss sich über die quali bewähren. nur noch der gastgeber muss keine quali bestreiten. das wollte man sogar auch abschaffen, aber dann hätte man bald keine gastgeber mehr gefunden, die eine wm oder em ausrichten wollen. ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die wm 1998 und die em 2000 waren die letzten, wo der titelverteidiger keine quali spielen musste.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass ein Weltmeister automatisch für die nächste WM qualifiziert ist :D

Nein, früher war das.

Aber seit der EM 2002 in Korea und Japan ist das nicht mehr so

Was möchtest Du wissen?