Ist der "Fruchtzucker" wie in Äpfeln genauso schädlich wie z.B. der in Cola?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, für was. Der weiße Zucker ist deshalb schädlich, weil ihm die B-Vitamine und Vit. D fehlen, die er bräuchte, um korrekt verarbeitet zu werden.

Fehlen diese Stoffe, kann es sei, daß beim Umbau giftige Substanzen entstehen, die irgendwo gelagert werden oder im Körper sonstwie Unheil anrichten.

Für die Verstoffwechslung in der Leber führt der natürliche Fruchtzucker genauso zu Übelkeit wie der künstliche, wenn die Leber zu viel arbeiten muß.

Soweit ich weiß, wird jedes Stärkemolekül im Körper über Saccharose zu Fructose und Glucose umgebaut. Es ist also nicht nötig, diese extra zuzuführen.

Für die Zähne: es gibt eine Schädigung durch Kleben: wenn Zucker oder Rosinen oder Honig klebenbleiben, schadet das den ZÄhnen - - - putzen!!

Es gibt aber auch eine Schädigung von innen; d.h. wenn der Körper seine Zähne gut ernähren kann, sind sie widerstandsfähiger gegen Fäulnis.

Bitte lass dich nicht verunsichern durch sowas. Es gibt für alles ein Für und Wider. Fleisch ist schlecht, Milch ist nicht gut, Weizen soll auch für allerhand Probleme verantwortlich sein. Leitungswasser soll angeblich auch mit allem möglichen belastet sein. Das sind nur einige Beispiele, diese Liste läßt sich unendlich fortführen. Du wirst über alles was du gerne magst bzw. isst und das auch gesund für dich ist irgendwelche Artikel finden die das genaue Gegenteil behaupten. Wenn du gerne Obst isst solltest du das auch weiterhin beibehalten.

Wieso meinst du überhaupt, dass Fruchtzucker schädlich ist? Und - ich habe eben auf die Cola-Buddel meines Mannes geguckt, da ist kein Fruchtzucker drin, sondern normaler Zucker.

Machen Fanta und Sprite genauso dick wie Cola?

Vielleicht blöde Frage, aber man hört ja immer Cola macht dick und in einem Glas Cola ist soviel Zucker .... Zuckerwasser und so..

aber über Fanta oder Sprite sagt man das nicht so oft?? Hat das einen Grund??

Meines Erachtens müsste das doch genauso süß sein und kein unterschied sein..

oder???

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ist 1 Liter Orangensaft am Tag ungesund?

Hi, ist das zu viel?

Ist der Fruchtzucker aus Früchten das gleiche wie Zucker zb in Cola/Fanta?

...zur Frage

Kann man von Orangen schnell dick werden?

Weil sie ja sehr viel Fruchtzucker enthalten (O-Saft enthält so viel Zucker wie Cola)

...zur Frage

Wird der Fruchtzucker im Obst im Körper zu normalen Zucker umgewandelt?

Wird der Fruchtzucker im Obst im Körper zu normalen Zucker umgewandelt? Also das Obst gesünder ist als Schokolade ist schon klar, aber wenn ich beispielsweise den Zucker zusammenrechne, den ich am Tag konsumiere, zähl ich dann den Fruchtzucker genauso wie normalen Zucker?

...zur Frage

Obst Säfte statt Cola?

Hallo,

Hätt mal ne Frage!

Und zwa ist ja in Cola Fanta etc. so viel Zucler drinnen... da Zucker ja dick macht... und Karies verursacht und blabla wollt ich wissen ob das Sinn hat auf Aufgespritzte Obstsäfte überzusteigen^^ Obstsäfte haben jaa auch viel Fruchtzucker... aber verursacht jetzt Obstsaft weniger Karies als normler Zucker??

Dankee im vooraus =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?