Ist der Frankfurter Flughafen der größte in Europa?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da liegen noch andere zum Teil deutlich vor Frankfurt. Hier mal die TOP 5 in Europa mit den aktuellen Passagierahlen aus dem Jahr 2016:

  1. London Heathrow 75.702.890
  2. Paris Charles de Gaulle 65.933.145
  3. Amsterdam Schiphol 63.625.534
  4. Frankfurt 60.786.937
  5. Istanbul Atatürk 60.119.215

Hängt davon ab, wonach die Größe berechnet werden soll. Wenn es um das Passagieraufkommen geht, ist London Heathrow der größte. Frankfurt ist nach Paris Charlles de Gaulle der drittgrößte in Europa

Mit dem Krieg hat Istanbul ziemlich zugelegt. :;-.)