Ist der Flugweg von Deutschland über Dubai sicher?

4 Antworten

Ein Bekannter von mir ist kürzlich mit Etihad Airways von München über Dubai in den südasiatischen Raum geflogen, mit Zwischenlandung in Dubai. Er kam gesund ans Ziel und in ebensolchem Zustand wieder zurück, und beides sogar zum angekündigten Zeitpunkt :)  Zivile Maschinen fliegen nicht über die Kriegsgebiete.

Danke jetzt bin ich beruhigt :D das hatte ich auch vor.

@PowerPuffGirle

Eine Sache hat mich allerdings schon nervös gemacht. Dieser Flug ließ sich online verfolgen und merkwürdigerweise schwenkten sie plötzlich nach Riad ab, drehten dort um und bogen wieder auf die ursprüngliche Route ein. Das ist kein ganz kleiner Umweg. Da der Bekannte das jedoch gar nicht erwähnte, nehme ich an, dass sie dort wahrscheinlich einfach kurzfristig noch weitere Passagiere aufgenommen haben.

Nichts für ungut aber das ist doch schon mal falsch! Etihad Airways fliegt ganz sicher nicht über Dubai! Die haben ihren Hub in Abu Dhabi!

Und eine Maschine nimmt auch nicht kurzfristig weitere Passagiere auf. Vorallem nicht in Riad von München aus. Das ist einfach ein Fehler von Flightradar gewesen.

Über gefährliche Krisengebiete fliegen keine Linien. Aber Dubai an sich und die ganze Region ist möglicherweise ein Krisengebiet, nicht fürs fliegen sondern für Frauen, die alleine fliegen...

Vielleicht sonst würden sie ja nicht zugelassen werden. ^^

aber in letzter Zeit sind doch viele Flugzeuge verschwunden Q_Q

Naja man kann eben nichts vorhersehen.