Ist der Fisch trächtig (Schwertträger)?

Bild 1 - (Fische, Aquarium, Trächtig) Bild 2 - (Fische, Aquarium, Trächtig)

2 Antworten

Des schwarze sind eier, die lebendgebärdigen haben immer eier als Reserve Im bauch, beobochte den fisch weiter, wird der schwarze teil in paar tagen mehr? befruchtet das männchen ? kurz vor der geburt kannst du sogar die augen im bauch erkennen,und de kloake ist dann offen, spätestes dann soltest du sie in ein auffangbecken stecken,sonst werden die babys von der mutter gefressen.

Könnte sein. Man kann es auf den Bildern nicht genau erkennen, aber ich würde es nicht ausschließen! Vielleicht ist er im Anfangsstadium.