Ist der Film Tanz der Teufel wirklich so schlimm?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den Film gesehen. Also der Film ist ja aus den 80ern. Demnach sind die Effekte nicht so der "Burner", aber gerade zum Ende hin wird es ziemlich eklig. Man kann es schon ertrage, aber wenn man z.B. "Hostel" oder "Saw" nicht verträgt sollte man "Tanz der Teufel" auch nicht sehen. Die erste Stunde vom Film ist noch in Ordnung und dann wird's sehr blutig und einfach nur eklig... Musst du wissen ob du dir das zutraust. Ist zwar ein Kultfilm, aber ich hatte auch so meine Probleme ein paar der Szenen zu vergessen bzw zu verarbeiten. Viel Spaß :-p

der Film ist von 1981 also doch schon ein paar Jährchen alt und dementsprechend sind aus Heutiger sich die Effekte nicht das Gelbe vom Ei. Zur damaligen zeit allerdings waren sie wirklich klasse gemacht aber so richtig zu Berühmtheit gelangte der Film eigentlich nur weil er Verboten wurde. Es gibt glaube ich auch niemanden älteren Jahrgangs der nicht irgendwann mal stolz wie Oskar war wen er eine VHS Kassette mit einer Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie in den Händen hielt und sein eigen nennen durfte auch wen Bild und Ton mittlerweile eine miserable Qualität hatten durch das ständige Kopieren.

Unter den meisten Horrorfans zählt er zu DEN Kult Filmen überhaupt teilweise zu recht weil er wie gesagt wirklich gut gemacht ist und die Schauspieler auch sehr gut sind. Aber Leute Jüngeren Jahrgangs die auf Filme wie Saw stehen werden wahrscheinlich nicht mehr viel mit solch einen alten Schinken anfangen können und beim ansehen einschlafen oder Müde lächeln.

Er stammt aus einem anderen Jahrzehnt. Aber er enthält schon Szenen welche unter die Haut gehen. Jedoch weniger Splatter und Gore als Psycho.

MfG Ursusmaritimus

Ist Tanz der Teufel nicht illegal?

Ich habe auf Amazon Anzeigen für den Verkauf von dem (soweit ich weiß) illegalen Film Tanz der Teufel. Wie kann das sein?

...zur Frage

Tanz der Teufel Original Fassung vom Jahr 1981 Streamen deutsch?

Ich und ein paar Freunde von mir wollen einen Horrorfilm Tag machen und da sind wir dann auf den Film "Tanz der Teufel" gekommen und wir alle kennen die Jetzige Fassung, ich meine dann das es auch eine Uncut Fassung gab und die in Deutschland verboten war. Wir alle sind sehr neugierig was die raus geschnittene Szenen beinhalten. Jetzt zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit die uncut Version kostenlos auf deutsch zu streamen?

...zur Frage

Film nicht verstanden (netflix)?

Film namens Cam der dieses jahr erschien ist da am ende hatt sie sich anders angezogen und hatte ein anderen aussweis die Szene hab ich nicht so verstanden kann sie mir jemand erklären?

...zur Frage

Tanz der Teufel Verboten?

Ich habe mal gehört das der Film Tanz der Teufel mal Verboten wurde (oder immernoch ist) und wenn ja wieso wurde er Verboten ?

...zur Frage

Frage zu "Tanz der Teufel"!

Hallo User,

schon oft habe ich von dem Horrorfilm "Tanz der Teufel" gehört. Man sagt sogar das dieser Film der schecklichste bzw. gruseligste Film überhaupt sei und das dieser sogar in Deutschland verboten bzw. beschlagnahmt und ist bis heute indiziert wurde. Es wurde auch behauptet das zu der Zeit des Filmes, Leute sogar psychisch krank bzw. gestört wurden ! Kann mir jemand eklären warum der Film so schlimm ist bzw. anhand Filmszenen eklären warum er so brutal sei ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

hat jemand hier mal den tanz der teufel gesehen

ich wollte das schon immer wissen ich habe gehört der soll der härteste film überhaupt gewesen sein und viele hätte sich im kino fast zu tode gekotzt was passiert so brutales da ich habe es zwar gegoogelt bin aber immer noch nicht schlauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?