Ist der Film "sissi-schicksalsjahre einer Kaiserin" nach einer wahren Geschichte von früher gedreht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Sachen stimmen.

Nein das meiste ist erfunden. Die ganzeromantische Liebesgeschichte sowieso. Es gan die Personen die da mitspielten zwar aber das meiste ist nur ein ktischige Liebesgeschichte die es so nie gab. Aus Liebe wurde damals nur selten geheiratet. Zb sagte Sissi zur Ehe: " Die Ehe ist eine widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges Mädchen wird man verkauft und tut einen Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut". Sie ist mit 15 also noch als Kind verkauft worden weil es ihrer Familie Geld und Wohlstand bringen sollte Auch hatte sie viele seelische und Körperliche Probleme einfach weil sie mit vielem nicht klar kam.

Elisabeth und Franz Joseph: Hochzeit und Ehe | Die Welt der ...

ja, nur war elisabeth, kaiserin von östereich nicht so eine heilige wie sie in den sissy filmen dargestellt wird

Ist der Film conjuring Eimer wahre Geschichte?

Im Film stand "nach einer wahren Geschichte".

...zur Frage

Wie viele und welche Sprachen konnte Kaiserin Elisabeth von Österreich ( Sissi )?

...zur Frage

Kleid von Sissi gesucht

Hallo, ich suche den genauen Begriff für eine bestimmte Sorte von Kleidern. Vielleicht kennt ihr ja die Filme über Sissi mit Romy Schneider. In diesen Filmen trägt Kaiserin Elisabeth doch immer diese tollen, weiten Kleider. Wie heißt der "Fachbegriff" für diese Kleider und wo bekomme ich die her? Bitte schnell antworten. Danke im voraus!

...zur Frage

Wie heißt diese Schauspielerin? Oder ist sie gar nicht mehr bekannt?

Die Tochter von dem Film "Sissi Schicksals Jahre einer Kaiserin"

Sissi wurde von Romy Schneider gespielt und die Tochter von Sissi? (Die in dem Fil zu sehen ist)

Anbei ein Bild: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles4/184506/article_images/Sissi-Schicksalsjahre-einer-Kaiserin-%28Mi-22-12-SAT-1-20-15-Uhr%29_image5.jpg (die linke)

Danke für Antworten

LG

...zur Frage

Wie viel von den Sissi-Filmen ist eigentlich "erfunden"?

Zu Weihnachten gehört es in meienr Familie eigentlich zur Tradition die 3 Sissi-Filme mit Romy Schneider anzuschauen. Und auch wenn ich keine 6 Jahre alt mehr bin find ich die Filme trotzdem noch wunderschön (jetzt mit 17 find ich vor allem die Kleider wo sie als Kaiserin trägt wunderschön <3)

Doch wie viel von dem Film bassiert eigentlich auf der Wahrheit? Das es Sissi und Franz wirklich gab weis ich. Aber Facebook gibt es auch und trotzdem ist beim dem Film über die hälfte erfunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?