Ist der Film "Ratatouille" für einen Fünfjährigen geeignet?

5 Antworten

Ich betreue eine 24h Automatenvideothek. Dort konnte ich beobachten, daß viele Eltern ohne Bedenken für Ihre Kinder den Film ausgeliehen haben. Meinem 8-jährigen Sohn habe ich den Film auch sehen lassen. Er hat sich sehr amüsiert über das Thema Ratten, dennoch interessierte ihn das Thema Freundschaften wesentlich mehr. Und ein Ekelgefühl für Ratten konnte ich bei meinem Sohn gar nicht feststellen. Im Gegenteil, er hegte große Symphatie für den "Haupfdarsteller".

:-) ist ja nett, das mit dem Haupfdarsteller. Werde ihm den Film kaufen, danke für Eure Antworten!

0

Mein Sohn war mit dem Kindergarten in dem Film, weil sie zuvor viel über das Thema Ratten und Mäuse gesprochen haben. Wird also für fünfjährige auf jeden Fall geeignet sein.

Mein Nefee hat Ihn mit 5 Jahren gesehen. Ich würde ihn uneingeschränkt für dieses Alter empfehlen.

Am besten kann man Ihn ja mit dem Kind zusammen schauen:

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=Ratatouille

0

Wie heißt folgende/r Film oder Serie?

Hallo, vor etwa 10 Jahren haben meine Schwester und ich einen Film oder die Epdisode einer Serie (Ich weiß es nicht genau, ob es ein Film oder eine Serie ist.) gesehen. Ich meine, dass diese Senung auf Kika lief. Hier nun einige Infos über die besagte Serie:

Ein Mann ist mit seinem Hund an den Nordpol oder dessen Nähe in eine Stadt namnes Walross gefahren. Dort wollten sie Eisbären beobachten. Die besagte Stadt ist sehr klein. In Walross gibt es eine Kneipe, wo sich einige Wölfe ständig besaufen. In dieser Geschichte hat der Monat Oktober kein Ende. D. H. Nach dem 31. Oktober kam der 32, 33 usw.

Mehr Infos fallen mir leider ein. Allerdings möchten meine Schwester und ich diesen Film gerne mal wieder sehen. Deshalb meine Frage: Wie heißt dieser Film?

Danke im Voraus und viele Grüße!

...zur Frage

Ist der Film Nanny McPhee für eine 7-Jährige geeignet?

Hallo!

Ich hatte mit meiner Mutter eine Diskussion darüber, ob der Film "Nanny McPhee - Ein zauberhafte Nanny" (das ist der erste Teile) für ein 7-jähriges Mädchen geeignet ist. Eigentlich wollte ich den nämlich meiner kleinen Cousine schenken.

Mamas Argumente dagegen waren: er sei zu laut und zu wild, davon würde sie Albträume bekommen und dass es nicht optimal sei, da sie Cousine keinen Kontakt zu ihrem Vater hat.

Meine Cousine ist 7 1/2 und ziemlich wild bzw. aktiv. Der Film selber ist ohne Altersfreigabe.

Mich würde interessieren, wie eure Meinung zu dem Thema ist. Findet ihr den Film allgemein für eine 7-Jährige geeignet?

Danke im voraus!

PS: Wir haben uns auf ein anderes Geschenk geeinigt. Es geht nur allgemein um weitere Meinungen, da ich doch recht überrascht war.

...zur Frage

"a serbian film" wirklich so schlimm?

hiii Ist der film wirklich so schlimm? Was passiert da denn? Also den inhalt kenne ich schon so ungefähr... Ich hab nämlich gehört der film soll ganz schlimm sein und man soll sich den film ja nicht anschauen ... :o

...zur Frage

Wie heißt dieser Rattenkinderfilm aus den 90ern?

Also ich suche einen Kinderfilm der vermutlich aus den 90ern ist. Ich weiß noch dass es um Ratten ging und irgendwelche Wissenschaftler (entschuldigung für die äusserst ausführliche Information, ist halt lange her). Der Film war mit echten Schauspielern also keine Animation. Und Ratatouille ist natürlich nicht gemeint ;) Soweit ich noch weiß war das ein Amerikanischr Film.

...zur Frage

Habe gehört das die Motorradmarke MZ nicht so gut ist. Könnt ihr mir eure meinung dazu mal sagen dav

Suche nämlich eine günstige 125 ccm Motorrad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?