Ist der Film "Fack ju Göhte " empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Richtig guter Film! Der Film hat eine brilliante Besetzung. Elyas M'Barek ist super in seiner Rolle und der Film ist ziemlich humorvoll . Die kleinen Details machens aus und wer ihn nicht gesehen hat , hat meiner Meinung nach etwas verpasst , vor allem , weil die Moral von der Geschicht' für mich zumindest bewegend war .Total gut war dazu noch , dass wirklich das Konzept vollkommen durchgezogen wurde und man während des filmschauen total miteinsinkt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Prämisse von "Fack ju Göhte" ist aberwitzig, auch droht der Film gerade in der ersten Viertelstunde in eine Klamotte abzudriften. Doch Regisseur Bora Dağtekin führt den Film stets wieder auf einfache Komödienpfade zurück und kann sich vor allem auf seine guten Darsteller verlassen. Elyas M’Barek spielt den raubeinigen Räuber mit gutem Herz mit sehr viel Charme und agiert sehr gut mit Karoline Herfurth, deren Rolle als Klischee angelegt ist, aber dennoch lebendig wirkt. Allein ihr Zusammenspiel sorgt für sehr viel Spaß.

Daher bleibt "Fack ju Göhte" auf sicherem Komödienboden, der mit leichter Gesellschaftskritik ergänzt wird: Die Lehrer von heute sind überfordert, weil sie die verpassten Erziehungsleistungen der Eltern mittragen müssen; die Schüler sind renitent, es sei denn, sie werden richtig angesprochen; Schulen sind zu schlecht ausgestattet und dem Lehrplan fehlt das Aufregende. Wiederum ist das alles nicht neu, wird aber von Bora Dağtekin schwungvoll inszeniert. Außerdem ist Zeki Müller ein bewusster Gegenentwurf zu gängigen Film-Lehrern. Wenn eine Schülerin bei ihm im Unterricht weint, schnauzt er sie an, sie gefälligst leise heulen. Er schießt mit einer Farb-Pump-Gun auf seine Schüler und verspricht jedem, der ihn in Ruhe lässt, ein sehr gut. Daneben gibt es auch leisere Szenen – beispielsweise hilft Zeki der renitenten Chantal mit einer kleinen Lüge zu einer ganz neuen Lebensperspektive. Und dadurch ist "Fack ju Göhte" ein sehr unterhaltsamer und lustiger Film.

Fazit: "Fack ju Göhte" ist trotz seiner vorhersehbaren Handlung vor allem dank der temporeichen Inszenierung und spielfreudigem Hauptdarsteller ein erstaunlich kurzweiliger und witziger Film! http://www.spielfilm.de/filme/2994755/fack-ju-goehte/kritik Ich habe ihn leider noch nicht angesehen aber ich möchte noch unbedingt rein :)

Empfehlenswert. Der Film ist sehr lustig, auch wenn er ziemlich überzogen ist und den amerikanischen Filmen etwas gleicht. Ist aber auch von Constantin Film, die in der Regel gute Sachen abliefern! Viel Spaß beim Schauen.

Der Film ist so Super! Hab schon lang keinen so guten Film mehr gesehen! Der Film ist extem lustig und die Sprache der Leute auch, auch die Handlung an sich! Wer kein Problem damit hatt das Ausdrücke drin vorkommen und dass er ein bissle perver ist muss ihn gesehen Haben!!!! Gruß Robin

Das Machwerk bedient dumpfe Klischees und arrogante Vorurteile von Spiessern.

In der Art sind Türkenwitze und Judenwitze, Behindertenwitze usw. usf.

Das ist kein Humor, das ist Hetze vom Stammtisch, in ein angebliches Humorkleid verpackt.

Also ich fand ihn lustig. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen

Was möchtest Du wissen?