Ist der Film "Es" sehr gruselig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo, also ich war am montag 9 okt im kino. ich bin jetzt 39 und fand ihn für 16 in der heutigen zeit genau richtig. es gibt schlimmeres. ich habe zu hause tanz der teufel uncut und ist auch fsk 16. denn finde ich aber dutzende male schlimmer. naja der war damals (1981) auch verboten. aber heute lache ich drüber. wobei wenn du googelst wirst du sehen das ES eher unter Drama/Thriller geht. wenn du saw gewohnt bist. wird dir diese VERSION von ES wie eine gute nachtgeschichte vorkommen ;) viel spass im kino. ps. es lohnt sich jeden cent. sorry in meinem falle rappen ;) lg aus der SCHWIIZ

ES - (Kino, Filme und Serien, Horrorfilm)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch ist anders und reagiert und empfindet Sachen anders. Was für andere nur Gruselig ist, kann schon für andere der blanke Horror sein.

Du willst ihn sehen, geh ins Kino und dann Augen zu und durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt eher darauf an was du so gewöhnt bist. Auf jeden Fall sieht die Bezeichnung ,,Horror" ja vor, dass man sich erschreckt und sich der Gefahr aussetzt Angst zu kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er geht vor allem auf die Psyche !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMXer321 01.10.2017, 18:28

Heißt?

0
Wonnepoppen 01.10.2017, 18:29
@BMXer321

Daß es sein kann, daß du ihn schlecht, oder länger nicht verarbeitest!

0

Da man relativ genau weiß, wann die Gefahr kommt, und auch das Böse in "Es" ein Gesicht hat, und nicht bis zum Ende unbekannt bleibt, ist der Film psychisch nicht zu beängstigend...Auch sind nicht viele  unvorhersehbare Schockeffekte drin...
Aber er ist schon blutig...
Alles in Allem ein super Film.
Stilistisch grandios und schön erzählt.
Ich finde ihn Klasse.
Erinnerte mich vom Gefühl sehr an die Stephen King Verfilmung von Stand By Me.
Natürlich erheblich brutaler...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BMXer321 01.10.2017, 19:51

Ja solange es nur blutig ist, ist es kein Problem. Ich fand auch Saw gut. Aber ich mag so gespenstisches Zeug nicht

0
Fox1013b 01.10.2017, 22:01

Ein guter Mix...

0

Schon gruselig aber ich hab nen großen fehler gemacht ich hab 6-10x geheult wegen dem kleinen Jungen Georgie...

Ich weiß es ist ein Film aber wenn er beispiel echt wäre dann wer würde nicht heulen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist er ! Horror ab 16. mach es oder lass es 🙄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist er, ich bin 17 und fände den Film gruselig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sehr ist relativ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?