Ist der Film Conjuring 2 verflucht?

5 Antworten

Nein der ist noch nicht mal besonders gut und teilweise sehr übertrieben daß es fast schon wiede lustig ist. Es gibt keine Verfluchten Filme. Das sind einfach nur Filme mit Schauspielern. diese angelichen Geisterjäger wurden schon lange als Schwindler entlarvt .Der Exorzist zb ist für mich eher unfreiwillig komisch als gruselig. Dieses komische Kopf drehen diese komische die Treppe runter laufen und viels mehr und sogar das was sie so alles sagen. Ich habe alles diese angeblich verfluchten Filme gesehen und nichts passierte.

Erschreckst du dich bei jumpscares oder fängst du an zu lachen? Sonst bin ich auch deiner Meinung^^

@Analphabet42

Manchmal erschreckt man sich kurz ja aber es ist wenn auch vieles recht komisch in solchen Filmen zb bei Conjuring als sich die ganzen Kreuze umdrehen zumahl ein umgedrehtes Kreuz nicht mal wirklich ein Satanszeichen ist . Es ist ein Petruskreuz weil Petrus sind laut Bibel umkehrt ans Kreuz hängen lies Jesus nicht würdig. Und Kirchen die Petrus gewidmet sind haben auch solche Umgedrehten Kreuze. Ich bin zwar nicht sehr gläubig kenne aber viele Geschichten aus der Bibel

Petruskreuz – Wikipedia

Hey,

ist einer meiner Lieblings Horrors. Den kannst du ruhig gucken, wenn du das Genre gut verträgst.

Der Hintergrund entstand zum einen weil Ed und Lorraine Warren ja tatsächlich aktiv in der Erforschung solcher Phänomene tätig waren und im Film original Tonband Aufnahnen eines Falls benutzt wurden. Das ist natürlich Creepy und eine Menge Leute hat dies eine ordentliche Gäbsehaut beschert. Ich muss sagen ich finde die Filme und die beiden realen Vorbilder, Ed und Lorraine wirklich interessant.

Auch der Name des Filmdämons ist der Literatur entnommen. Dieser spielte jedoch den Berichten zufolge im Enfield Poltergeist Fall keine Rolle bzw hat in dieser Hinsicht keinen Bezug zum dem Fall der beiden paranormalen Ermittler.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hab den Film vor 2 Monaten gesehen und erfreue mich bester Gesundheit und hab in den letzten 2 Monaten wahrscheinlich mehr Glück als Pech gehabt, von daher: Nein, ist er nicht!

Nein das glaub ich nicht. Eher wird das ganze aufgebauscht. Ist auch eine gute Eigenwerbung.