ist der festinstallierte Blitzer auf der A1 bei Bremen auf der Autobahn unsichtbar?

4 Antworten

ich wurde mal in der nacht "geblitzt" und habs nicht mitbekommen :D!mag sein dass ich müde war, aber wie bereits gesagt wurde blitzen nicht mehr alle blitzer!wie paradox

Moderne Blitzer blitzen nicht mehr unbedingt. Der Blitz dient heute an Unfallschwerpunkten mehr der Abschreckung.

Ich wurde schon vor 10 Jahren mal von so einem Infortorteil erwischt und habe es erst gemerkt, als der Bescheid kam... Ich habe nich mal etwas gesehen. Es kann an der Stelle eigentlich nur ein mobiler Blitzer im Auto gewesen sein. War eine 30er Zone.

hallo, diese säule ist kein direkter blitzer sondern 4 kameras die 360° filmen wenn sie was erfassen

ich binn selber mal mit 215 durchgeraucht war an weihnachtsfeiertagen. zum glück war das ding aus sonst hätte ich bestimmt was bekommen is ca 1,5 jahre her und motorradfahrer haben verloren weil dich filmt das ding von vorn und von hinten

Geblitzt in Österreich zwischen Wien und Linz! bitte um Hilfe!

Servus Leute,

bin gestern glaube ich zwischen Wien und Linz auf der A1 geblitzt worden. Soweit ich das gesehen habe war das Tempolimit 100 kmh und bin daher zwischen 107 und 110 kmh gefahren. Meine Hilfe im Auto sagte mir, das Tempolimit sei 80 kmh, da dort grade eine LKW Kontrolle stattfand. Das komische war, dass der Blitz Frontal aus einem Straßenschild kam. Kennt jemand diesen Blitzer bzw kann mir sagen ob es wirklich einer war? Wenn ja, wie wird meine Strafe ausschauen, da ich noch in der Probezeit bin?

danke im voraus

...zur Frage

Blitzer ohne Blitz oder nicht?

Hallo,

gerade hatte ich das "Vergnügen" mit einem "Blitzapparat". Nun bin ich mir nicht sicher, ob mich dieser erwischt hat oder nicht. Der Blitzer befindet sich auf einer Autobahn, welche keine Beleuchtung, oder nur sehr wenig besitzt.

Jetzt ist meine Frage, sieht man es, wenn dieser Blitzer blitzt, also den "roten" Blitz, oder ist das Ding via Infrarot?

Im Anhang findet ihr ein Bild:

...zur Frage

Blitzer Autobahn - noch gebremst. Reicht das?

Hallo Gemeinde. Ich war eben auf der Autobahn unterwegs. Dort stand ein Blitzer bei 100, es befanden sich zwei andere Fahrzeuge vor mir die genauso schnell führen. Dann habe ich voraus einen Blitz gesehen und habe anschließend stärker gebremst. Ich war dann auf 80. Ich weiß nur nicht wie schnell ich vorher war. Was meint ihr? Hat es mich getroffen oder galt dies meinen vorausfahrenden. Also zum zeitlichen: ich habe den Blitzer gesehen - direkt nach dem Blitz und die vorher fahrenden inkl. mir haben dann stark gebremst. Danke euch!

Und wer Blitzt in BaWü auf der Autobahn? Polizei? Kreis oder wer? 

...zur Frage

Möglicherweise geblitzt, gilt das als handy am ohr

Liebe community, Ich habe ziemliche angst wegen dem thema welches ich bereits im Titel angesprochen habe. Ich bin auf der A1 in richtung Bremen gefahren und habe von meinem Handy einen Ton gehört der ankündigt das ich eine nachricht bekommen habe. Mein Handy hat auch ein Licht welches anzeigt ob es eine nachricht oder e-mail ist. Mein handy war falsch herum, also habe ich meine hand genutzt um es umzudrehen und habe auch meine augen darauf gerichtet. In dem moment wo ich wieder hochgeguckt habe, hatte ich das gefühl einen blitz von einem blitzer gesehen zu haben! Jetzt habe ich angst das ich vielleicht meinen führerschein verlieren könnte, obwohl ich nur mein handy umgedreht habe, reicht das schon um "handy am ohr" zu haben? ich habe es auch nur auf dem sitz umgedreht und dann nach dem licht gesehen. Ich weiss das es auch die möglichkeit gibt das das nur das Licht von einem anderen Auto war, ich habe echt panik!! wie würdet ihr das sehen? ich weiss auch gar nicht ob man das auf dem foto sehen könnte, habt ihr irgendeinen ratschlag? wenn sie glauben würden das ein handy benutzt habe, hätte mich die polizei herausgewunken?

Einen schönen Tag noch der community, und vielen dank für die die mir versuchen diese frage zu beantworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?