Ist der etwa deutsch?

...komplette Frage anzeigen Ubekannter Jet - (fliegen, Jet)

3 Antworten

Hallo,

nein, es handelt sich um eine F-15 "Strike Eagle", der zweisitzigen Jagdbomberversion des einsitzigen Jägers F-15.

Zu erkennen ist sie durch:

  • Zweimann-Cockpit

  • Oberseite der Lufteinläufe enden an der Vorderrahmen des hinteren Cockpits

  • die nach hinten geschwungenen Wingtips; die sind bei den Russen fast immer gerade

  • den Sägezahn im Höhenleitwerk; hier haben die Russen eine glatte Linie

  • die beiden Antennen auf den Seitenleitwerken

Außerdem ist, wenn man ein bisschen genauer schaut, auf der linken Flügeloberseite die Kokarde der USAF zu sehen; ganz sicher bin ich mir da aber nicht, nur zu 85 % ;-)

Ich hatte erst auf F-15 der IAF getippt, aber der Davidstern ist dort innerhalb des Rechtecks, das die Flagge darstellt, bei der USAF ist der Stern ja in einem Kreis, der aus dem Streifenrechteck herausragt.

Wenn jemand eine andere Deutung hat ...

Das ist kein russischer jet und erst recht keine su 27 das ist ne mcdonnell douglas f15 variante "eigenartig55" hat recht.

Ist ne F-15E Strike Eagle der US Air Force. Die Deutschen haben sowas nicht.

Was möchtest Du wissen?