Ist der Elefantenfuß giftig für Hunde und Katzen?

2 Antworten

Elefantenfuß giftig für katzen?

Hallo wir haben uns eine neue Zimmerpflanze gekauft. -einen Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata). Wir haben 3 Samtpfoten bis jetzt haben sie kein Interesse daran gezeigt. Habe auf ein Paar seiten schon nachgelesen aber nur zweideutige Antworten gelesen. Das es giftige gibt aber auch nicht. Nun meine Frage ist er giftig?

Villt habt ihr ja ein Paar Beispiele für Zimmerpflanzen die für Katzen Ungiftig sind. Schön wären ein Paar Große Pflanzen.

...zur Frage

Was ist ein Aphroisiakum für Hunde?

ich habe für meinen Kater ein Baldrian Kissen gekauft der fährt darauf voll ab. Wollte nur mal fragen was ein Aphroisiakum für Hunde ist?

...zur Frage

Ist Flohmittel für (Katzen, Hunde) giftig?

Hallo, ich hab so ein Flohmittel meinen kleinen kater ins fell gemacht, das Problem ist meine 2 großen kater haben dann das fell von dem kleinen abgeleckt ist das schlimm?

...zur Frage

Elefantenfuß: neue Blätter werden gleich braun und fallen ab

Hallo, ich habe seit gut 15 Jahren einen Elefantenfuß. Jetzt ist es so das die neuen Blätter die oben herauswachsen nur sehr hellgrün sind, dann werden sie in kürzester zeit braun und fallen ab. Ich habe mal zwei Fotos angefügt. Wenn das so weiter geht und die alten kräftigen Blätter abgefallen sind dürfte der Baum dann nackt sein. Kann mir wer helfen?

Gruß, Dirk

...zur Frage

Warum hat mein Elefantenfuß braune Spitzen an den Blättern?

Mein Elefantenfuß habe ich schon einige Jahre.Jetzt hat er braune Spitzen bekommen. Darf ich sie einfach abschneiden oder soll ich bis ins Frühjahr warten u.ihn dann evt.auch mal umtopfen? Wie und wann sollte es gemacht werden? Welche Erde muß ich verwenden ?Düngung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?