ist der Eisprung immer Kurz vor der Periode?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein...der Eisprung findet in der Mitte des Zyklus statt...also etwa 12-14 tage vor der Periode, bei einem regelmäßigen, normalen Zyklus

Nein, nicht kurz davor, sondern ca. zwei Wochen vor der Menstruation.

_______________

Dass es oft heißt, der Eisprung finde in der Mitte des Zyklus statt, ist nicht ganz korrekt, da dies nur für einen Bilderbuch-28-Tage-Zyklus stimmt.

Da ein "normaler" Zyklus aber zwischen 23 und 35 Tagen lang sein kann, stimmt diese Aussage für die kürzeren oder längeren (als 28 Tage) Zyklen schon nicht mehr.

Vielmehr ist es so, dass die Eireifung mal schneller und mal langsamer von statten geht und daher der Zyklus mal kürzer und mal länger ist, je nachdem, wann der Eisprung denn nun stattfindet.

Bei einem 23-Tage-Zyklus wäre der Eisprung beispielsweise bereits ungefähr an Tag 9, bei einem 35-Tage-Zyklus "erst" etwa an Tag 21.

LG

hallo,

nein ist er nicht. Der Eisprung findet meist in der Mitte des Zyklus statt. das ist so um den 14.-15. Tag.

2001Jasmin 02.05.2016, 01:48

das kannst du bei dir eigentlich herausfinden, in dem du jeden Morgen deine Körpertempi misst. Am Tag des Eisprungs wird deine Temperatur aufgrund der Ausschüttung des Hormons Progesteron um 0.5 Grad steigen.

1
BellaBoo 02.05.2016, 01:55
@2001Jasmin

naja....Tempimessen ist selbst für erfahrene Frauen am Anfang schwierig. Du darfst auch vorher nicht aufstehen. Ich hab das nicht lange gemacht (schichtarbeit...da klappt das nicht so einfach) Weiß aber von anderen Kiwu-Frauen, das sie das oft nicht so ganz hinkriegen.

1

Nein, in der mitte eines zyklus.

Hallo maeeen

Der Eisprung ist immer ca. 14 Tage vor der Periode, dabei spielt es keine Rolle wie lange dein Zyklus ist

Liebe Grüße HobbyTfz

Der ist meistens 14 Tage vor und 14 Tage nach der Periode

ungefähr 10 Tage nach der Periode. Schau mal bei Wiki das müsste da doch sicher stehen,


Was möchtest Du wissen?