Ist der einzige Unterschied zwischen Tier- u. Pflanzenzelle die Chloroplasten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Außerdem hat eine pflanzliche zelle eine Zellwanf und ist somit fest und die vakuole ist bei ihr größer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Art der Zellwand und die Vakuole unterscheiden sich zudem von der Tierzelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :) Soweit ich mich noch zurück erinnern kann gibt es in der tierzelle:--zellplasma-mitochondrial- ZellkernUnd in der Pflanzenzelle: -zellwand-zellplasma-Zellkern-vakuolen -mitochondrial-chloroplasten Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Liebe grüße :)Stane12321

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine tierische Zelle besteht grob gesagt nur aus einem zellkern, zellplasma und einem zellmembran. Da hat eine pflanzliche Zelle deutlich mehr z.B. chloroplasten, eine zellwand 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
19.01.2016, 19:13

Naja da gibts noch einiges mehr, was dort enthalten ist in der Zelle. ^^

0

Was möchtest Du wissen?