Ist der einzige Unterschied zwischen dem i7 7700 und dem i7 7700k dass man den k übertakten kann. da ich nicht übertakten möchte würde sich der i7 7700 lohnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

NEIN! Bitte nimm wenn schon, den 7700K.

  Der lässt sich nicht nur übertakten, sondern hat auch im normalen Takt 0,6GHz mehr als der i7 7700.

  Und wenn die mal schlecht werden, dann solltest du sie schon übertakten, das ist wirklich nicht schwer! ;) Du musst einfach nur ins BIOS gehen mit einem Knopfdruck, ein paar Zahlen ändern, und schon haste mehr Leistung :D Aber erst übertakten, wenn dus benötigst.

Aber wieso willst du den nen i7? Wenn du ihn und die restlichen Komponenten noch nicht gekauft hast, dann würde ich eher nen AMD Ryzen nehmen, denn:

  1. Zukunftssicherer

  2. Günstigere Mainboards

  3. Viel weniger benötigte Kühlleistung (der i7 ist ein echter Hitzkopf, Ryzen dagegen das totale Gegenteil!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, so in etwa, da der K aber nur unwesentlich mehr kostet, würde ich dir raten den zu kaufen ;)

Wer weiß ob du nicht später doch mal den Multiplikator hochsetzten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?