Ist der ein Youtube Converter legal, oder wurde er verboten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist kein Problem. Die Videos sind ja kostenlos zur Verfügung gestellt und mit einem Download erstellst du dir eine private Kopie. Falls das Video tatsächlich unerwünscht ist, wird das auch von YouTube gesperrt (es gibt ja genug Videos, die man sich nicht anschauen kann aufgrund irgendwelcher Urheberrechtsverletzungen).

Du darfst die Musik aber theoretisch nicht weiter veröffentlichen, da es ja nicht dein Eigentum ist. Aber eine private Kopie kann man ohne Bedenken haben.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/download-von-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

Da YouTube die Formate sogar selbst anbietet ist es legal. Auf http://reevown.com/#youtube kannst du beispielsweise Videos/Musik in verschiedensten Formaten herunterladen.

Es interessiert niemanden, was du wie von Youtube herunterlädst.

Es ist illegal musik zu convertieren und mach es lieber nicht weil es bald einen bundestrojaner gibt der deinen PC überwacht.

Was möchtest Du wissen?