Ist der Edelschimmel an einer Supermarkt Salami mit Kunstoffdarm echter Schimmel oder ein Imitat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an was drauf steht. Steht dort "Edelschimmel" dann ist es logischerweise auch Edelschimmel. Ist es nur eine weiß bedruckte Folie, dann steht das ebenso auf der Verpackung drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzderblitz
16.01.2016, 14:42

Also bei der Wurst die ich gerade da habe, steht nichts von Edelschimmel drauf, auch nicht in den Zutaten. Es steht aber "Wursthülle vor Verzehr entfernen" drauf, da denke ich dann direkt an Kunstoff. Es ist aber auch nicht "nur" bedruckte Folie sondern eindeutig irgendein Pulverartiger Flaum auf der Haut. Würde mich schon interessieren was das dann ist !

0

Wie kommst du da drauf, dass sei ungenießbarer Kunstdarm? Und wenn da Edelschimmel drauf steht, muss das auch Edelschimmel sein!

Kunstdarm heißt nicht automatisch "Plastik", es gibt durchaus verzehrbar Kunstdärme. Falls das überhaupt Kunstdarm ist, was ich aber bezweifle


https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstdarm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzderblitz
16.01.2016, 14:48

Auf der Verpackung steht "Wursthülle vor Verzehr entfernen" oder "Wursthülle nicht essbar". Von Edelschimmel steht nichts drauf, auch nicht in den Zutaten, aber es ist ja eindeutig einer drauf, oder halt etwas, das danach aussehen soll, daher die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?